THW-Logo
21.03.2011 Bundesliga / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Daniel Narcisse: "Ein überwältigender Moment"

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.03.2011:

Daniel Narcisse.
Klicken Sie für weitere Infos! Daniel Narcisse.

Kiel. Daniel Narcisse trug ein scheues Lächeln im Gesicht, als er mit der Magnum-Flasche, die der beste Spieler in Kiel für seine Leistung erhält, im Kabinengang verschwand. Sein Comeback nach siebenmonatiger Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses hätte nicht besser verlaufen können. Drei Tore hatte der Franzose in 19 Minuten zum Nordderbysieg beigesteuert, großartige Anspiele auf Mitspieler gezaubert. Dazu der überwältigende Empfang und die Freude im Publikum über seinen Wiedereinstieg. Sicher, der geschenkte Schampus war eher als Geste zu verstehen, Narcisse aber gefiel es. Natürlich.
Nicht sein erstes Tor wäre der schönste Moment an diesem Nachmittag gewesen, sagte er. "Der überwältigendste Moment war, als ich von Alfred Gislason aufs Parkett geschickt wurde. Endlich wieder dabei sein, darauf hatte ich so lange gewartet." Das operierte Knie, so der 31-Jährige, habe er nicht gespürt. "Aber ich muss natürlich noch viel aufholen. Es ist einfach unfassbar, wie gut meine Mannschaft zur Zeit spielt. Ich benötige viel Spielpraxis, um wieder ein fester Bestandteil zu werden." Gefallen hatte ihm, dass er nicht erst am Ende ins Spiel geschickt wurde, "ich durfte rein, als noch nichts entschieden war, ich habe von Alfred nichts geschenkt bekommen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.03.2011)


(21.03.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite