THW-Logo
28.03.2011 Champions League

Kieler Nachrichten: SG-Trainer Vranjes stolz: "Heute haben alle die Höchstpunktzahl zehn verdient"

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.03.2011:

Zagreb/Szeged. Neben dem THW Kiel und dem HSV Hamburg (28:22 gegen Valladolid) glänzten in der Champions League auch die anderen Bundesligisten.
Ohne wichtige Stammkräfte kam die SG Flensburg-Handewitt in Ungarn zu einem unerwarteten 27:26 (9:12)-Erfolg bei Pick Szeged. "Ich bin stolz, das gesehen zu haben. Heute haben alle die Höchstpunktzahl zehn verdient", sagte Trainer Ljubomir Vranjes, der neben Oscar Carlen, Thomas Mogensen und Petar Djordjic kurzfristig auch Abwehrchef Tobias Karlsson ersetzen musste.

Die Rhein-Neckar Löwen gewannen gestern bei RK Zagreb mit 31:28 (15:12), Uwe Gensheimer überragte mit zehn Toren.

Einen Befreiungsschlag landete der TBV Lemgo im EHF-Pokal. Nach durchwachsenen Leistungen und dem verkündeten Trainerwechsel zur neuen Saison trumpfte der Cupverteidiger bei "Angstgegner" Ademar Leon auf und gewann sein Viertelfinal-Hinspiel 31:27 (15:13). Bei den Spaniern hatten die Ostwestfalen vor eineinhalb Jahren mit zehn Tore Differenz verloren und die Champions-League-Teilnahme kläglich verspielt.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.03.2011)


(28.03.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite