THW-Logo
18.08.2011 Vorbereitung

THW Kiel mit Testspielerfolg in Ostbayern

Ohne Probleme hat der THW Kiel am Donnerstagabend seine Siegesserie in der Vorbereitung fortgesetzt: Ein Testspiel gegen den Bayernligisten TB 03 Roding wurde mit 31:18 (18:9) gewonnen.
Da am kommenden Wochenende der Schlecker-Cup in Ehingen auf die "Zebras" wartet, traten die Kieler vorzeitig die Reise zum Klassiker unter den Vorbereitungsturnieren an und absolvierten am Donnerstag erstmals in Ostbayern, nahe der tschechischen Grenze, ein Testspiel. 1300 Handballfans strömten in die ausverkaufte Dreifachturnhalle des Bayernligisten TB 03 Roding und bereiteten nicht nur ihrer eigenen Mannschaft, sondern vor allem auch dem deutschen Rekordmeister einen tosenden Empfang. Der THW ließ gegen aufopferungsvoll kämpfende Rodinger nichts anbrennen, zeigte im Angriff tolle Kombinationen und siegte trotz vieler vergebener Großchancen erwartungsgemäß mit 31:18 (18:9). Bester Torschütze in Reihen der Kieler war Linksaußen Henrik Lundström.

Während Filip Jicha und Christian Zeitz noch verletzungsbedingt fehlten, feierte Milutin Dragicevic nach mehrtägigem Krankenhausaufenthalt aufgrund eines drohenden Darmverschlusses sein Comeback. "Ich denke, sie haben ihre Sache gut gemacht und haben heute guten und fairen Handball gezeigt", zollte der Serbe den Gastgebern Respekt. THW-Kapitän Marcus Ahlm zeigte sich nach der Partie beeindruckt von der Kulisse: "Es hat heute sehr viel Spaß gemacht, hier zu spielen. Man merkt, dass es hier ein großes Interesse am Handball gibt, und wir freuen uns, dass so viele Leute gekommen sind, um uns hier spielen zu sehen."


(18.08.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite