THW-Logo
03.09.2011 Champions League

Kieler Nachrichten: Fette Jahre sind vorüber: Löwen in Polen nur Außenseiter

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.09.2011:

Mannheim. Wie sich die Zeiten ändern bei den Rhein-Neckar Löwen: Noch vor einem Jahr verkündete ihr Geldgeber Jesper Nielsen vollmundig, aus den Mannheimern den besten Handball-Club Europas machen zu wollen. Mittlerweile sehen sich die Löwen selbst beim Qualifikations-Turnier zur Champions League heute und morgen in Polen als Außenseiter.
"Das wird für uns sehr, sehr schwer", sagte Manager Thorsten Storm. "Zunächst einmal fahren wir dorthin, um zu gewinnen. Aber wenn es nicht klappt, starten wir eben im EHF-Pokal."

Der Bundesligist spielt heute (15.30 Uhr) gegen Dunkerque HB. Im Endspiel morgen (18 Uhr) droht dann ein Duell mit Gastgeber KS Kielce, der heute auf den spanischen Club Valladolid trifft. Kielce hat den Löwen gerade erst den Weltklasse-Torhüter Slawomir Szmal und Spielmacher Grzegorz Tkaczyk abgeworben.

Nur der Turniersieger erreicht die "Königsklasse". Im vergangenen Jahr gewannen die Badener das Turnier.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 03.09.2011)


(03.09.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite