THW-Logo
26.09.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Glandorf warf Flensburg zum Sieg

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.09.2011:

Flensburg. In der heimischen Campushalle inszenierte die SG Flensburg-Handewitt nach ihrem zweiten Heimsieg den zweiten Siegestanz. Sie schlug die bislang verlustpunktfreie MT Melsungen mit 28:25 (14:13) und kämpfte sich in der Bundesliga-Tabelle weiter nach vorne. "Das war ein Kampfspiel", atmete SG-Trainer Ljubomir Vranjes erleichtert durch. "Entscheidend war, dass alle bis zum Schluss gekämpft haben."
In den Jubel der 5500 Fans mischte sich immer wieder ein Name: Holger Glandorf. Der Weltmeister von 2007 traf nicht weniger als elfmal. Der ehemalige Lemgoer signalisierte, dass er im hohen Norden wieder an seine besten Nordhorner Zeiten anknüpfen will und kann. Die Hessen, angeführt vom ehemaligen Flensburger Spieler Patrik Fahlgren (6 Tore), waren ein zäher Gegner, führten nach der Pause gar mit 18:16 (36.). Instinktiv wechselte Ljubomir Vranjes seine Torhüter. Sören Rasmussen parierte in der Folge einige wichtige Würfe und verhalf der SG auf die Siegerstraße.

"Es war ein Arbeitssieg mit einigen wichtigen Botschaften", meinte SG-Geschäftsführer Holger Kaiser. "Das Team findet sich immer mehr, wir haben ein starkes Torhüter-Duo, und Holger Glandorf tritt so auf, als ob er schon fünf Jahre in Flensburg spielen würde."

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.09.2011)


(26.09.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite