THW-Logo
01.10.2011 Bundesliga / Champions League

Kieler Nachrichten: HSV setzt auf "Oldie" Vugrinec

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.10.2011:

Hamburg. Von der Aushilfe zum Hoffnungsträger: Renato Vugrinec ist beim Handball-Meister HSV Hamburg binnen einer Woche zum tragenden Akteur geworden. Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit mit dem Team stand der 36 Jahre alte Slowene am Donnerstag gegen HC St. Petersburg sieben Tage nach seiner Spontan-Verpflichtung erstmals auf dem Feld. "Ich habe mich gut gefühlt, brauche aber noch mehr Zeit, um reinzukommen", sagte Vugrinec nach dem 32:20-Erfolg gegen den russischen Vizemeister in der Champions League.
Der Neue glänzte mit drei Treffern und zwei herausgeholten Siebenmetern. Von Integrations- oder Anpassungsschwierigkeiten kann keine Rede sein - meint auch er selber. "Wir sind doch alle erwachsene Leute. Da hilft man sich gegenseitig", sagte der 193-fache Nationalspieler. Ursprünglich sollte Vugrinec als Option für Marcin Lijewski (Sprunggelenks-OP) und Oscar Carlen agieren, nach dessen neuerlichem Kreuzbandriss ist der 1,96-Meter-Hüne für die kommenden Monate aber nicht mehr wegzudenken.

(aus den Kieler Nachrichten vom 01.10.2011)


(01.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite