THW-Logo
24.10.2011 Champions League

Kieler Nachrichten: Beutler rettete die weiße Weste

24:23 für den HSV in Koper - Füchse zahlten gegen Madrid Lehrgeld

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.10.2011:

Hamburg. Der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg hat seine weiße Weste in der Gruppe C der Champions League gewahrt. Trotz einer indiskutablen Leistung in der zweiten Halbzeit siegte der HSV bei RK Cimos Koper in Slowenien mit 24:23 (17:10) und feierte damit im vierten Spiel den vierten Erfolg.
Matchwinner war Torhüter Dan Beutler, der kurz vor Schluss den Ausgleich verhinderte. Die Hamburger schienen vor 3000 Zuschauern früh für klare Verhältnisse sorgen zu können. Ausgehend von einer stabilen Deckung setzte sich die Mannschaft von Trainer Per Carlen bis zur zehnten Minute auf 7:2 ab. In den ersten 18 Minuten der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste jedoch nur noch zwei Tore, und Koper glich zehn Minuten vor Schluss zum 19:19 aus. Am Ende war es der für den keinesfalls schwachen Johannes Bitter eingewechselte Beutler, der mit einem gehaltenen Siebenmeter sowie einer Parade wenige Sekunden vor dem Abpfiff zwei Punkte rettete.

In der Gruppe B kassierten die Füchse Berlin mit dem 33:37 (15:17) gegen das spanische Spitzenteam Atletico Madrid die befürchtete Niederlage. "Für uns ist die Champions League Neuland, deshalb waren die Erwartungen nicht so hoch", sagte Rückraumspieler Sven-Sören Christophersen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 24.10.2011)


(24.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite