THW-Logo
14./15.11.2011 - Letzte Aktualisierung: 15.11.2011 Mannschaft

Marcus Ahlm fällt vermutlich vier Wochen aus

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Marcus Ahlm.
Klicken Sie für weitere Infos! Marcus Ahlm.
Hiobsbotschaft für den THW Kiel: Kreisläufer und Kapitän Marcus Ahlm wird dem deutschen Rekordmeister vermutlich vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Nach einer MRT-Untersuchung am heutigen Montagmorgen diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries eine Innenbandverletzung im rechten Knie des Schweden.
Glück im Unglück: Die Befürchtung, auch das Kreuzband könne in Mitleidenschaft gezogen worden sein, bestätigte sich nicht.

Ahlm war in der 12. Minute des Spiels gegen Lemgo nach einem unglücklichen Zusammenprall vom Feld gehumpelt. "Der Ausfall von Marcus trifft uns hart", erklärte THW-Trainer Alfred Gislason.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2011:

Aufatmen bei Marcus Ahlm

THW-Kreisläufer erlitt Teilanriss des hinteren Innenbandes im Knie
Kiel. Aufatmen beim THW Kiel und seinem Kreisläufer Marcus Ahlm. Der schwedische Kapitän des Handballrekordmeisters blieb am Sonnabend im Bundesligaspiel gegen TBV Lemgo von dem zunächst befürchteten Kreuzbandriss verschont. Ahlm kam mit einem Teilanriss des hinteren Innenbandes im Knie und einer Stauchung des Unterschenkelkopfes davon. Das ergab die Untersuchung gestern bei Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries im Kronshagener Mare-Klinikum. Eine Operation ist nicht notwendig.

Handballprofis schlafen nach Bundesligaspielen gewöhnlich schlecht. vor der Untersuchung seines verletzten Knies hatte der 33-jährige Schwede kaum ein Auge zugemacht. Eine mögliche Zwangspause von einem Jahr oder gar das frühzeitige Karriereende standen auf dem Spiel. Umso erfreuter zeigte sich Ahlm gestern nach Bekanntgabe der Diagnose. "Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. mir wäre alles recht gewesen außer einem Kreuzbandriss."

Dr. Pries rechnet mit einer dreiwöchigen Pause für den Kieler Kreisläufer. "Markus soll sich zunächst mit Krafttraining fit halten, in wenigen Tagen darf er dann mit leichtem Lauftraining beginnen." Verläuft die Rehabilitation normal, dürfte Ahlm beim Bundesligagipfel am 11. Dezember gegen Meister HSV Hamburg wieder im Kader stehen. Bis dahin haben Daniel Kubes und Milutin Dragicevic die Chance, sich sich am Kreis in den Vordergrund zu spielen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.11.2010)


(14./15.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite