THW-Logo
23.11.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Eggert warf 18 Tore

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.11.2011:

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt ist erstmals in dieser Handball-Saison auf Bundesliga-Platz drei geklettert. Gestern Abend setzten sich die Nordlichter deutlich gegen den abstiegsbedrohten VfL Gummersbach mit 43:27 (20:13) durch.
"Heute hat alles geklappt", strahlte SG-Linksaußen Anders Eggert. "Wir haben schnell unseren Rhythmus gefunden."

Oft hieß in den vergangenen Wochen, dass Neuzugang Lars Kaufmann noch nicht wirklich im hohen Norden angekommen sei. Gegen Gummersbach belehrte er seine Kritiker eines Besseren. Nach noch nicht einmal acht Minuten hatte der Rückraum-Shooter bereits vier lupenreine Treffer erzielt und sah sich einer kurzen Deckung ausgesetzt. Die Gäste hielten nur bis zum 8:7 (15.) mit. Dann war die Flensburger Deckung, die diesmal auf Nationalspieler Jacob Heinl (Augenverletzung) verzichten musste, immer häufiger Ausgangspunkt von Gegenstößen. Zur Pause waren die Westdeutschen bereits klar distanziert.

Richtig Fahrt nahm auch Anders Eggert auf. Zwölf Versuche, zwölf Tore - dann scheiterte der Linksaußen mit einem Siebenmeter. Da war die Partie aber längst entschieden und die SG entfachte mit einem Kempa-Trick zum 31:20 (47.) stehende Ovationen unter den 5620 Zuschauern. Und Anders Eggert machte schließlich seinen 18. Treffer.

(aus den Kieler Nachrichten vom 23.11.2011)


(23.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite