THW-Logo
21.02.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Verliert THW Heimrecht fürs Rückspiel?

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2012:

Kiel. Am 28. Februar, also zwei Tage nach dem Gruppenendspiel in der Champions-League zwischen AG Kopenhagen (14:4 Punkte) und dem THW Kiel (15:3), findet in der Hauptstadt Dänemarks auch die Auslosung für das Achtelfinale der Handball-Königsklasse statt. Die Hinspiele sind von der Europäischen Handball-Föderation (EHF) für das Zeitfenster vom 14. bis zum 18. März, die Rückspiele vom 21. bis zum 25. März terminiert. Platz eins und zwei garantieren Heimrecht in den Rückspielen, diese Ränge haben sich Kiel und Kopenhagen schon gesichert.
Dennoch zeichnet sich ab, dass Kiel seinen Heimvorteil für das Rückspiel wohl tauschen muss. Der Grund: Die Sparkassen-Arena ist vom 19. bis zum 26. März wegen "Holiday on Ice" belegt.

Die Arena-Situation sei länger bekannt, sagt THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust. "Daher stehen wir in Kontakt mit der Europäischen Handball-Föderation."

Zwei Optionen gebe es. Erstens: Tausch des Heimrechttermins mit dem kommenden Achtelfinalgegner, zweitens die Verlegung des Hinspiels auf den 14. März. "Handeln können wir aber erst", so Sabine Holdorf-Schust, "wenn das Spiel in Kopenhagen vorbei, die Auslosung erfolgt ist und der Achtelfinalgegner feststeht".

THW-Trainer Alfred Gislason hat kein Problem mit einem möglichen Tausch: "Meine Mannschaft spielt auswärts genau so stark wie vor eigenem Publikum."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2012)


(21.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite