THW-Logo
13.03.2012 Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Länderspiel ohne Glandorf

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.03.2012:

Mannheim. Bundestrainer Martin Heuberger bittet zum Nationalspieler-Casting. Im ersten Länderspiel nach dem siebten Platz bei der EM in Serbien und der verpassten Olympia-Teilnahme suchen die deutschen Handballer eine neue Formation. Gegen den Olympia-Zweiten Island fehlen morgen (20 Uhr/Eurosport) in Mannheim gleich sechs EM-Akteure, darunter auch die mit dem THW in Plock aktiven Christian Sprenger und Dominik Klein.
Gestern sagte noch der Flensburger Rückraumspieler Holger Glandorf wegen einer Fersenentzündung ab. "Schade, einen so erfahrenen Mann wie Holger hat man gern in seinen Reihen", sagte der Bundestrainer. Dennoch will er auf eine Nachnominierung verzichten. In dem Gummersbacher Adrian Pfahl und Andreas Rojewski aus Magdeburg habe er zwei Linkshänder für die Position zur Verfügung.

Heuberger wird zwei Debütanten eine Chance geben: Rechtsaußen Johannes Sellin (Füchse Berlin) und dem Ex-Kieler Kreisläufer Hendrik Pekeler vom Bergischen HC. "Ich möchte sehen, wie sie sich im Nationalteam behaupten", sagte Heuberger.

(aus den Kieler Nachrichten vom 13.03.2012)


(13.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite