THW-Logo
18.05.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Flensburg vorzeitig für die Champions League qualifiziert

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.05.2012:

Mannheim. Nach dem überraschend klaren 34:27-Erfolg bei den Rhein-Neckar Löwen ist es amtlich: Die SG Flensburg-Handewitt spielt in der Saison 2012/13 wieder in der Champions League. Zudem bestehen angesichts eines Drei-Punkte-Vorsprungs auf die Füchse Berlin kaum noch Zweifel an der Vize-Meisterschaft.
"Es ist toll, dass wir zwei Spieltage vor Schluss bereits die Königsklasse sicher haben", freute sich SG-Manager Dierk Schmäschke. Dieser Wettbewerb könnte den zuletzt beengten finanziellen Rahmen der Flensburger etwas aufbessern. Für die nächste Serie stehen erst zwölf Profis unter Vertrag.

Zur Pause hatte es nicht nach einem SG-Triumph ausgesehen. Die Defensive agierte zu zaghaft, vorne summierten sich die Fehler, die die Löwen zu Gegenstößen nutzten. Die Hausherren zogen auf 18:12 davon. "Ich dachte, wir hatten alles im Griff", sagte Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson, der trotz eines bis 2015 gültigen Vertrages vor dem Aus stehen soll.

In der Pause fand SG-Trainer Ljubomir Vranjes offensichtlich die richtigen Worte. Der 6:0-Verband stand nun felsenfest. "Wir lassen uns nie aus der Ruhe bringen, wir haben genau die richtigen Charaktere in der Mannschaft", sagte Mattias Andersson und lächelte. Der SG-Torwart steigerte sich in der zweiten Hälfte und brachte die Löwen zur Verzweiflung. In 23 Minuten gelangen ihnen lediglich vier Tore. Spätestens beim 22:30 (53.) reagierten die geschockten Ränge mit Unmutsäußerungen. "Es ist ein schwieriges Jahr mit vielen Problemen im Hintergrund", erklärte Linksaußen Uwe Gensheimer.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.05.2012)


(18.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite