THW-Logo
29.05.2012 Champions League

KN-Kommentar zum THW-Sieg in der Champions League: Freudenspender

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.05.2012:

Kiels Handball-Rekordjäger haben ihre Mission Triple mit Bravour beendet, der Meisterschaft und dem Pokalsieg mit dem Gewinn der Champions League die Krone aufgesetzt. Es ist die logische Folge einer alles überragenden Saison, die auf Wiedergutmachung für die verkorkste vergangene fußte, zudem von einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl geprägt war, das bei der teambildenden Maßnahme auf La Reunion geboren wurde.
Nie hat eine Mannschaft ihre Konkurrenz derartig beherrscht, noch nie ist der THW Kiel als Favorit in die Finals der Königsklasse gestartet. Der Favorit hat sich durchgesetzt, hat verdient gewonnen. Dazu muss man ihm mit höchstem Respekt gratulieren. Dieser THW, betont Trainer Alfred Gislason immer wieder, sei die beste Mannschaft, die er je trainieren durfte. Der Isländer, der seit seinem Dienstantritt 2008 acht von möglichen zwölf Titeln gewann, bezeichnete die aktuellen Erfolge als außergewöhnlich und vermutlich als nicht wiederholbar.

Schon im Sommer verändert sich das Team, es verliert mit Kim Andersson zudem einen ihrer prägenden Leistungsträger. Fünf neue Spieler werden dem Club ein anderes Gesicht geben. Es dürfte eines werden, das weiterhin Erfolge verheißt. Merkmal dieser Mannschaft ist, sich ständig verbessern zu wollen, und sie arbeitet unter einem Trainer, der genau diese Philosophie verfolgt. Vermutlich wird auch dieses Team künftig Spaß haben und den Menschen ihrer Stadt und Region weiterhin viel Freude bereiten. Auch dafür gebührt ihm Dank.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.05.2012)


(29.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite