THW-Logo
02./03.06.2012 - Letzte Aktualisierung: 03.06.2012 Mannschaft

Auf Wiedersehen!

Video-Update Abschied-Videos ergänzt...

Aus dem offiziellen THW-Magazin "ZEBRA", von Sascha Klahn:

Auch Daniel Kubes, Milutin Dragicevic und Tobias Reichmann verlassen die Zebra-Herde.
Danke, Daniel!
Daniel Kubes schließt sich der MT Melsungen an.
Klicken Sie für weitere Infos! Daniel Kubes schließt sich der MT Melsungen an.
Filip Jicha wird sich einen neuen Golfpartner suchen müssen. Denn mit dem Abschied des tschechischen Nationalspielers Daniel Kubes von der Kieler Förde gehören nun auch die harten Wettkämpfe der beiden Landsmänner mit dem kleinen, weißen Ball der Vergangenheit an. 2010 war Daniel Kubes vom TBV Lemgo zum THW Kiel gewechselt. Als Abwehrspieler. Dass er aber auch im Angriff das Torewerfen nicht verlernt hat, zeigte der 34-Jährige auch regelmäßig: In Lübbecke können sie ein Lied von Daniel Kubes singen. Dort traf der nach einer Handverletzung zum Kreisläufer "umgeschulte" ehemalige Rückraumshooter in dieser Saison fünf Mal ins gegnerische Netz - sein ganz persönlicher THW-Tore-Rekord. Ansonsten machte sich der Zwei-Meter-Mann mit seiner kompromisslosen Abwehrarbeit schnell viele Freunde - allerdings nur auf Kieler Seite. Bei den Gegnern ist Daniel Kubes hingegen gefürchtet. Daniel Kubes wird im kommenden Jahr für mindestens ein Spiel an die Kieler Förde zurückkehren. Dann können die Zebras wieder ein Lied davon singen, wie es ist, gegen einen der besten Abwehrspieler der TOYOTA Handball-Bundesliga zum Torerfolg kommen zu wollen. Im Gegenzug kann Daniel Kubes dann seinen neuen Mannschaftskameraden in Melsungen davon erzählen, wie es ist, in der handballverrücktesten Stadt der Welt Titel zu feiern ...

Danke, Milutin!
Milutin Dragicevic verlässt den THW.
Klicken Sie für weitere Infos! Milutin Dragicevic verlässt den THW.
Auch Milutin Dragicevic wird in der kommenden Saison nicht mehr der Zebra-Herde angehören. Durch die Verpflichtung von Patrick Wiencek und Rene Toft Hansen sowie die Vertragsverlängerung von Kapitän Marcus Ahlm ist die Position am Kreis die wohl am härtesten umkämpfte beim THW Kiel. Deshalb einigten sich der Verein und der 27-Jährige auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. 2010 war Milutin Dragicevic von BSV Bjerringbro-Silkeborg in Dänemark zu den Schwarz-Weißen in Kiel gewechselt. Hier konnte er allerdings nicht an seine überragenden Leistungen in Dänemark anknüpfen. Trotzdem war Milutin Dragicevic auch an der Förde erfolgreich: Er feierte mit den Zebras zwei DHB-Pokalsiege - und heute kann der Serbe erfahren, was es heißt, mit dem THW Kiel und seinen fantastischen Fans die Deutsche Meisterschaft zu genießen ...

Danke, Tobias!
Tobias Reichmann wechselt zur HSG Wetzlar.
Klicken Sie für weitere Infos! Tobias Reichmann wechselt zur HSG Wetzlar.
Tobias Reichmann und der THW Kiel - diese Liaison begann 2009 mit einer Schrecksekunde. Durch eine Kreuzbandverletzung eh schon gehandicapt, wurde er auf dem Weg zur Saisoneröffnungspressekonferenz in einen kleinen Auffahrunfall verwickelt. Dem Blechschaden folgten drei Jahre, in denen der 24-jährige Berliner zum festen Bestandteil der Zebra-Herde wurde. In Kiel reifte Reichmann zu einem Rechtsaußen, der seinem Verein auch in der "VELUX EHF Champions League" und in der stärksten Liga der Welt helfen kann. Gleich in seinem ersten Jahr beim Rekordmeister feierte er gemeinsam mit der Mannschaft den Titel in der europäischen Königsklasse, und heute steht Tobias Reichmann bereits zum zweiten Mal auf dem Rathausbalkon und lässt sich als Deutscher Meister feiern. Durch seine Leistungen beim THW Kiel geriet Tobias Reichmann auch in das Blickfeld von Bundestrainer Martin Heuberger, der ihn zunächst wohl erst einmal in der B-Nationalmannschaft aufbauen will. Weil "Ippe", wie Reichmann von seinen Freunden genannt wird, sich anderenorts mehr Spieltanteile verspricht, wechselt er nun die Trikotfarbe von Schwarz-Weiß in Grün-Weiß: Die HSG Wetzlar wird seine neue sportliche Heimat. Mit nach Hessen nimmt Tobias Reichmann aber nicht nur die Erinnerung an grandiose Titelfeiern mit dem THW Kiel. Er weiß jetzt auch, wie es ist, beim FC Barcelona sieben Tore zu erzielen ...

 

(von Christian Robohm, aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "ZEBRA", von Sascha Klahn)


(02./03.06.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite