THW-Logo
12.07.2012 Olympia 2012

Kieler Nachrichten: Handball bald im Winter?

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.07.2012:

Muskat/Oman. Handball könnte künftig bei Olympischen Spielen im Sommer und im Winter vertreten sein. Hassan Moustafa, Präsident der Weltverbandes IHF, schließt einen Wechsel des Hallen-Handballs ins Programm der Olympischen Winterspiele nicht aus.
Am Rande der Beachhandball-WM im Oman erklärte der Ägypter gestern, dass es zwar nicht die Entscheidung des Verbands sei, die Sportarten den Sommer- oder Winterspielen zuzuordnen. Doch einer möglichen Offerte des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) würde sein Verband offen gegenüberstehen.

Hintergrund ist die mögliche Aufnahme des Beachhandballs ins olympische Programm. Auch in diesem Punkt äußerte sich der IHF-Chef verhalten optimistisch. Die Einbindung des Beachhandballs als offizielle Sportart ins Programm der World Games 2013 in Cali (Kolumbien) sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg, diese junge Handball-Disziplin weiter zu etablieren, so der Präsident.

(aus den Kieler Nachrichten vom 12.07.2012)


(12.07.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite