THW-Logo
08.08.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Leutershausen holt Henning Fritz

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.08.2012:

Leutershausen. Der frühere Handball-Weltmeister und Torhüter des THW Kiel, Henning Fritz, verstärkt in Zukunft den Trainerstab des Zweitligisten SG Leutershausen. Ab September soll der 37-Jährige einmal wöchentlich die Torhüter des Aufsteigers trainieren, teilte der Verein gestern mit. "Dass Henning Fritz ausgerechnet zu uns kommt, zeigt, dass die Entwicklung der SG Leutershausen wahrgenommen und wertgeschätzt wird", sagte der Sportliche Leiter Uli Roth.
Fritz spielte 235 Mal in der Nationalmannschaft und nahm an vier Olympischen Spielen teil. 2004 war sein erfolgreichstes Jahr: Mit Deutschland holte er bei den Spielen in Athen Silber, wurde zudem Europameister und zum Welthandballer des Jahres gewählt. 2007 gewann er mit der Auswahl in Deutschland den WM-Titel. Fritz trainiert außerdem die Torhüter der Junioren-Nationalmannschaft. Der gebürtige Magdeburger spielte zuletzt für die Rhein-Neckar Löwen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 08.08.2012)


(08.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite