THW-Logo
22.08.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Burnout: Zerbe kann nicht mehr

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2012:

Lemgo. Handball-Bundesligist TBV Lemgo kommt nicht zur Ruhe. Nachdem der zweifache Meister im Juli eine wirtschaftliche Krise (es fehlten über eine Million Euro im Saisonetat) gemeistert und so den möglichen Exitus vermieden hatte, bat jetzt Geschäftsführer Volker Zerbe um die Aufhebung seines Vertrages.
Wie die Lippische Landeszeitung meldete, habe TBV-Beiratsvorsitzender Siegfried Haverkamps erklärt, dass Zerbe an einem Burnout leide. Die Belastungen der vergangenen Monate durch die Beinahe-Insolvenz hätten sich auf Psyche und Körper von Zerbe niedergeschlagen, so Haverkamp. Der 44-jährige ehemalige Nationalspieler (284 Länderspiele) war seit der B-Jugend für Lemgo aktiv, hat nie den Verein gewechselt und wurde so zum Idol der Region.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2012)


(22.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite