THW-Logo
14.11.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Balsam für die SG-Seelen

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.11.2012:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Nach zwei Auswärtsniederlagen war der 30:24 (17:13)-Heimerfolg über den SC Magdeburg Balsam für die zuletzt geschundenen Seelen der SG Flensburg-Handewitt. "Es war nicht immer guter Handball", meinte SG-Spielmacher Thomas Mogensen: "Aber wichtig war es, dass wir gekämpft und die beiden Punkte errungen haben."
Angespannt und nervös war die Gemütslage in den letzten Tagen im hohen Norden gewesen. Trainer Ljubomir Vranjes musste Kritik von einigen SG-Gesellschaftern einstecken. Das Abrutschen gen Bundesliga-Tabellenmittelfeld und diverse Blessuren schmeckten den Flensburgern nicht. Bei Anpfiff sah aber schon alles etwas entspannter aus. Sogar Lars Kaufmann, an dessen linken Knie am heutigen Mittwoch im Flensburger Krankenhaus eine Arthroskopie durchgeführt werden soll, stellte sich noch einmal 20 Minuten in den Dienst der Mannschaft und steuerte drei Treffer bei.

Nach der 17:13-Halbzeit-Führung produzierten die Flensburger vermehrt Stückwerk im Angriff. Profit konnten die Gäste daraus aber nicht schlagen, mehr als ein 19:16 (42.) war nicht drin. Als die Flensburger dann kurzfristig Gas gaben und zwei Gegenstöße liefen, hieß es 22:16 - und die Stimmung im Rund war entspannt. So durfte das "Abschiedsspiel" genossen werden: Letztmals trug die "Hölle Nord" den offiziellen Namen "Campushalle". In Zukunft lockt die bierselige "Flens-Arena".

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.11.2012)


(14.11.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite