THW-Logo
30.12.2012 Handball international / Medien

Aron Palmarsson ist Islands Sportler des Jahres

Alfred Gislason wurde zu Islands Trainer des Jahres gekürt

Aron Palmarsson.
Klicken Sie für weitere Infos! Aron Palmarsson.
Große Auszeichnung für Aron Palmarsson: Der 22-jährige Spielmacher des THW Kiel wurde am Samstagabend zu Islands Sportler des Jahres 2012 gekürt. Trainer Alfred Gislason erhielt derweil die erstmalig vergebene Auszeichung zu Islands Trainer des Jahres.
In der 57-jährigen Geschichte der isländischen "Sportler des Jahres"-Ehrung hatte damit zum bereits zwölften Mal ein Handballer die Nase vorn. Aron Palmarsson siegte bei der gemeinsam vom isländischen Sportjournalisten-Verband und dem Sportverband ISI veranstalteten Wahl souverän mit 425 von 460 möglichen Punkten und verwies die Speerwerferin Asdis Hjalmsdottir (279) sowie den Paralympicssieger Jon Margeir Sverrisson (267) auf die Plätze. Als zweitbester Handballspieler landete Kiels Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson auf dem elften Rang.

THW-Trainer Alfred Gislason, der 1984 ebenfalls zum Sportler des Jahres auf der Vulkaninsel gekürt wurde, erhielt als Anerkennung für die fantastische Saison mit dem Triple und der perfekten Bundesligasaison die Auszeichnung zum Trainer des Jahres.


(30.12.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite