THW-Logo
07.01.2013 WM 2013

Live-WM-Erlebnis im Handballbahnhof

Mitfiebern mit der Nationalmannschaft - Public Viewing im Kieler Hauptbahnhof

Auch in diesem Jahr verwandelt sich der Kieler Hauptbahnhof zur Handball-WM in Spanien in eine große Public-Viewing-Area.
Klicken Sie zum Vergrößern! Auch in diesem Jahr verwandelt sich der Kieler Hauptbahnhof zur Handball-WM in Spanien in eine große Public-Viewing-Area.
Es ist inzwischen schon beinahe so etwas wie eine gute Tradition, dass sich Anfang des Jahres der Hauptbahnhof der Welthauptstadt des Handballs in den einzigen Handballbahnhof Deutschlands verwandelt: Auch während der Weltmeisterschaft in Spanien werden die Spiele von Dominik Klein, Patrick Wiencek und Co. live auf einer Großbildleinwand gezeigt - und so wird Kiel wieder zum einzigen Ort in Deutschland, wo man regelmäßig mit mehreren hundert Handballfans gemeinsam die Daumen für die DHB-Auswahl drücken kann.
Los geht es am 12. Januar mit dem ersten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-Weltmeisterschaft in Spanien: Brasilien ist der Gegner, und alle Handball-Fans, die die WM nicht live vor Ort erleben können, sind im Kieler Hauptbahnhof trotzdem so gut wie live dabei. Denn der Bahnhof, der täglich von rund 30.000 Menschen besucht wird, verwandelt sich für mehr als zwei Wochen wieder in den einzigen Handballbahnhof Deutschlands mit großem Public Viewing.

Vom 11. bis 27. Januar 2012 findet die WM 2013 in Spanien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Vom 11. bis 27. Januar 2012 findet die WM 2013 in Spanien statt.
Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden auf einer 15 Quadratmeter großen Leinwand live übertragen. Nach dem Auftaktspiel am 12.01. (Spielbeginn 16.00 Uhr) folgen vier weitere Vorrundenspiele gegen Tunesien (13.01., 17.20 Uhr), Argentinien (15.01., 18.15 Uhr), Montenegro (16.01., 18.30 Uhr) und am 18. Januar gegen Frankreich (Spielbeginn 18.15 Uhr).

An den Spieltagen gibt es nicht nur Spannung während der Deutschland-Spiele, sondern auch ein attraktives Rahmenprogramm, das jeweils eine Stunde vor dem Anpfiff beginnt. Unter anderem werden Stars des THW Kiel dem Handballbahnhof einen Besuch abstatten, Tradition ist auch das Tippspiel mit attraktiven Preisen oder die Wurfkraftmessung. Durch das Programm führt Sportmoderatorin Maike Jäger vom "Schleswig-Holstein Magazin" des NDR-Fernsehens. Maike Jäger freut sich auf ihre Premiere beim Handballbahnhof: "Ein Handball-Public-Viewing im Januar - so etwas geht nur in Kiel. Die THW-Fans und die Kieler sind im positiven Sinne handballverrückt."

Wie in den Vorjahren wird der Winter vor der Tür des Bahnhofs gelassen, denn die Organisatoren werden nicht nur heiße Getränke anbieten, sondern auch wieder durch umfangreiche Umbau- und Heiz-Maßnahmen für wohlige Wärme sorgen. "Ich habe beim Public Viewing der EM im vergangenen Jahr sogar Menschen im T-Shirt vor der Großbildleinwand gesehen - und das im Januar", sagt Helmut Bargfrede von der Werbegemeinschaft im Hauptbahnhof. "Die Kälteschutzmaßnahmen, die wir in den vergangenen Jahren umgesetzt haben, waren Gold wert. Die Stimmung bei der EM war sensationell. Ich freue mich auch in 2013 wieder auf viele Handballfans."

Das Public Viewing im Handballbahnhof Kiel ist eine Veranstaltungsreihe der Werbegemeinschaft im Bahnhof, die zur Organisation und Umsetzung die Sport- und Event-Marketing Schleswig-Holstein beauftragt hat.

Weitere Informationen unter www.handballbahnhof.de.


(07.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite