THW-Logo
14.01.2013 WM 2013

Kieler Nachrichten: Der Kamera-Klau ein Fall für zwei

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2013:

Vom 11. bis 27. Januar 2013 findet die WM 2013 in Spanien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Vom 11. bis 27. Januar 2013 findet die WM 2013 in Spanien statt.
In seinem amüsanten Tagebuch bringt Sport1-Experte Stefan Kretzschmar seinen "lieben Handball-Freunden" die andere WM-Seite nahe. In Teil eins berichtete der Handball-Punk a.D. so von der 14-stündigen Fahrt mit seiner "bezaubernden Kollegin" Anett Sattler im "Sport1-Mobil" ins spanische Barcelona, vorbei an Schweizer Kühen, die im Schaufenster stehen, und Sehenswürdigkeiten Frankreichs, die im Nebel und bei Nacht nicht zu sehen waren.
Was der noch 39-jährige Leipziger da noch nicht mal ahnte: In Barcelona angekommen, wurde vor dem Brasilien-Spiel der deutschen Mannschaft das Mobil aufgebrochen, ein Seitenfenster eingeschlagen und Equipement inklusive einer Kamera im Wert von rund 15 000 Euro gestohlen. Bitter für die nette Anett (29): Passiert ist dies ausgerechnet in der Heimatstadt ihres spanischen Freundes, des Berliner Handball-Stars Iker Romero (32). Und ihr Iker war zum Trösten auch nicht da. Für die WM nicht nominiert, bringt er sich mit den Füchsen in Bundesliga-Form.

"Kretzsche", der seit der EM 2011 mit dem serbischen Model Danica Ffriend liiert ist, aber dank seiner Zweifach-Ehe mit einer Kubanerin perfekt spanisch spricht, zeigte den Diebstahl an. Glück für Sport1: Die zweite Kamera hatte die Crew auf dem Zimmer. Der Kamera-Klau von Barcelona - ein Fall für zwei, die Polizei und Kretzsches WM-Tagebuch.

(von Jens Kürbis, aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2013)


(14.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite