THW-Logo
04.03.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG drehte nach der Pause auf

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.03.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Der TV Großwallstadt ärgert die Großen der Liga, kann sie aber nicht zu Fall bringen. So gelang es der SG Flensburg-Handewitt, in seinem Heimspiel gegen die Unterfranken nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte eine Schippe draufzulegen und zu einem 26:20 (10:10)-Arbeitssieg zu kommen.
"Es gab doch ein paar Kleinigkeiten, die uns in den letzten Tagen daran gehindert haben, konzentriert zu trainieren", erklärte SG-Coach Ljubomir Vranjes. Unter anderem pausierte Michael Knudsen weiterhin wegen Knie-Problemen, und Holger Glandorf konnte aufgrund eines Magen-Darm-Infekts nur sporadisch mitwirken.

Die Großwallstädter operierten mit einer guten Deckung und einem starken Torwart Andreas Wolff. Sie führten 5:2 (10.) und 11:10 (33.), ehe sie gegen aufdrehende Flensburger nichts mehr ausrichten konnten. Beim 22:13 (48.) waren die Messen gelesen. "Ich bin zufrieden, dass wir gekämpft haben", meinte Vranjes. "Nun ist nur wichtig, dass wir zehn Tage Pause bis zum nächsten Spiel haben."

In der Zeit werden die Flensburger einen neuen Spieler vorstellen: Hampus Wanne, ein 19-jähriger schwedischer Linksaußen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 04.03.2013)


(04.03.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite