THW-Logo
10.04.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: HSV scheitert an Rasmussen

SG Flensburg büßt beim 23:23 im Nordderby ersten Heimzähler ein

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.04.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Die sonst übliche Feier mit den Fans fiel diesmal aus. Die SG Flensburg-Handewitt büßte beim 23:23 (9:12) gegen den HSV Hamburg ihren ersten Heimzähler in dieser Bundesliga-Saison ein und hätte sich auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. "Ich kann mit dem Unentschieden leben", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. "Schließlich lagen wir zur Pause mit drei Toren zurück."
HSV-Kollege Martin Schwalb haderte hingegen mit der Chancenverwertung seiner Jungs: "Man muss ja eigentlich dankbar sein, wenn man in Flensburg mit drei Toren Vorsprung in die Pause geht - aber die Führung hätte deutlicher sein müssen." Wenig überraschend boten die Flensburger einen starken Torwart auf. Überraschend allerdings, dass dieser nicht Mattias Andersson hieß, sondern Sören Rasmussen, der gerade eine Oberschenkel-Blessur auskuriert hatte. Der Däne stand 60 Minuten im Kasten und parierte 22 Würfe. "Wir haben insgesamt vier Spiele gegen Hamburg - und ich zwei starke Torhüter", schmunzelte Vranjes über seinen Aufstellungs-Coup.

Im Flensburger Angriff lag dagegen einiges im Argen. Folgerichtig gingen die Hamburger mit 8:5 (17.) in Front und hielten diesen Vorsprung bis zum 14:11 (35.). Dann kam in der 42. Minute, begleitet von großem Beifall, Petar Djordjic aufs Feld, der nach langer Verletzung ausgerechnet gegen seinen künftigen Klub sein Comeback feierte. Kurz darauf erzielte der 22-Jährige das umjubelte 18:16 (42.). Doch Hamburg konterte. Am Sonnabend stehen sich die Nordrivalen wieder gegenüber: dann im Pokal-Halbfinale in Hamburg beim Final Four.

(aus den Kieler Nachrichten vom 10.04.2013)


(10.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite