THW-Logo
13./15.04.2013 - Letzte Aktualisierung: 15.04.2013 Mannschaft

Mittelhandbruch bei Zeitz - Saisonende wahrscheinlich

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Böse Vorahnung: Christian Zeitz  lässt sich im Spiel gegen Melsungen von Physiotherapeut Uwe Brandenburg behandelt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Böse Vorahnung: Christian Zeitz lässt sich im Spiel gegen Melsungen von Physiotherapeut Uwe Brandenburg behandelt.
Hiobsbotschaft für den THW Kiel: Christian Zeitz wird aller Voraussicht nach bis zum Saisonende ausfallen. Der Kieler Rückraumspieler zog sich am Samstag im Pokalhalbfinale gegen MT Melsungen bei einer Abwehraktion Ende der ersten Halbzeit einen Mittelhandbruch der rechten Hand zu, so die erste Diagnose der Kieler Ärzte.
Zeitz spielte zwar noch mit Tapeverband kurz weiter, warf sogar noch ein Tor, musste dann aber wegen zu starker Schmerzen vom Feld. Am Sonnabendabend reiste der 32-Jährige zusammen mit den Kieler Mannschaftsärzten zu weiteren Untersuchungen nach Kiel zurück.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2013:

Zeitz bricht sich die Hand

Pech für Christian Zeitz und den THW Kiel: Der Linkshänder brach sich im Halbfinale gegen die MT Melsungen bei einer Abwehraktion die rechte Hand. Zeitz wird heute operiert. "Das ist eine traurige Nachricht", sagte Alfred Gislason. "Er wird wahrscheinlich bis Saisonende ausfallen."

Melsungen hatte gegen den THW eine Halbzeit mitgehalten, doch im zweiten Durchgang ging das Team von Michael Roth unter. "Sie haben uns diesmal ernst genommen", sagte Roth und dachte an den 9. Dezember vergangenen Jahres, als die Nordhessen die Rekordserie der "Zebras" (101:1 Punkte in der Liga) beendet hatten. Nach dem Seitenwechsel zogen die Kieler das Tempo an und bauten eine bärenstarke 6:0-Deckung auf. Der Favorit kam zu leichten Toren, enteilte von 16:15 (31.) auf 27:18 (47.) - Revanche geglückt.

(von Wolf Paarmann und Merle Schaack, aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2013)


(13./15.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite