THW-Logo
13.05.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Flensburg wieder auf Platz drei - VfL weiter in großer Not

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.05.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Einen Schönheitspreis hatte sich die SG Flensburg-Handewitt nicht verdient. Der 25:20 (12:8)-Erfolg über den abstiegsbedrohten VfL Gummersbach war nicht mehr als ein Pflichtsieg, der die Nordlichter hinter den Rhein-Neckar Löwen (32:22 gegen Essen) wieder auf Platz drei beförderte und damit auf Champions-League-Kurs. SG-Trainer Ljubomir Vranjes wollte trotz der eher blassen Vorstellung keine knallharte Kritik an sein Team richten. "Man merkte, dass die Mannschaft ihr 50. Pflichtspiel in dieser Saison absolviert hat", sagte er. "Und man merkte auch, dass wir unter der Woche im Training Gas gegeben haben. Das soll uns beim Restprogramm helfen."
Gerade im Angriff hatte die SG gegen den abstiegsbedrohten VfL einige Wünsche offengelassen. Obwohl mit Dennis Krause und Michal Kopco der etatmäßige VfL-Mittelblock verletzungsbedingt ausgefallen war, tat sich der Rückraum des Favoriten schwer. Nur Arnor Atlason und vor allem Holger Glandorf setzten Akzente. Mit fünf Treffern in zehn Minuten hatte der Linkshänder die Flensburger nach dem Seitenwechsel vorentscheidend auf 19:12 (42.) in Front geworfen. Eine Hiobsbotschaft hatte es schon unter der Woche gegeben. Bei einer Operation am linken Knie musste bei Lars Kaufmann ein Meniskusriss behoben werden. Der Halblinke fällt voraussichtlich drei Monate aus, und muss in der Sommerpause für sein Comeback arbeiten.

(aus den Kieler Nachrichten vom 13.05.2013)


(13.05.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite