THW-Logo
07.06.2013 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Wird Duvnjak 2014 ein Kieler?

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.06.2013:

Kiel. Der THW Kiel rüstet sich für die Meistersause am Sonnabend auf dem Rathausplatz, in Hamburg halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Domagoj Duvnjak im Sommer 2014 ein "Zebra" werden wird.
"Er ist ein interessanter Spieler, auch für uns", sagte Klaus Elwardt, der am Sonnabend hautnah miterleben konnte, zu welchen außergewöhnlichen Leistungen der Kroate fähig ist. Duvnjak, gerade zum besten Spieler der Saison gewählt, warf beim Halbfinal-Sieg in der Champions League gegen den THW Kiel (39:33) elf Tore. Einen Wechsel zum Rekordmeister in der kommenden Saison schloss Elwardt aus. "Die Kaderplanung ist abgeschlossen", sagte der THW-Manager. Und danach? "Alles ist möglich."

Auch Alfred Gislason hält viel von dem 25-Jährigen, der sich offenbar nicht durchringen kann, seinen 2014 auslaufenden Vertrag in Hamburg zu verlängern. "Ich würde meinen Job nicht beherrschen, wenn ich kein Interesse hätte", sagte der THW-Trainer. Der HSV hat ihm eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen bis 2016 angeboten. Duvnjak, dem angeblich lukrative Angebote aus Kielce und Paris vorliegen, soll sich bis Ende Juni dazu äußern.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 07.06.2013)


(07.06.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite