THW-Logo
01.07.2013 Mannschaft

KN-Kommentar zur Personalie Zeitz: Tischtuch zerschnitten

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.07.2013:

Christian Zeitz zieht es nach Veszprem.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Zeitz zieht es nach Veszprem.
Christian Zeitz wird den Handballmeister THW Kiel spätestens nach der kommenden Saison verlassen, um dann für MKB Veszprem das Trikot mit seiner Nummer zu tragen, der "20". Eine Nachricht, die eigentlich keine große Brisanz hätte, schließlich feiert Zeitz im November seinen 33. Geburtstag und die Ungarn, das ist bekannt, zahlen fürstliche Gehälter und bieten Häuser mit Seeblick. Was diesen Transfer spektakulär macht, ist die Art und Weise, wie er über die Bühne gegangen ist.
Zeitz, der in Kiel der Liebling der Fans ist (war?), fädelte diesen Coup ein, ohne die THW-Bosse einzuweihen. Und nicht nur das. Er ließ zu, dass seine Arbeitgeber aus ungarischen Medien erfuhren, dass er seiner "neuen Mannschaft" am liebsten sofort helfen möchte.

Es soll eine ausgemachte Sache gewesen sein, dass er seine Karriere in Kiel ausklingen lässt. Dass er, der eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann abgebrochen hat, auch danach noch für den THW tätig sein würde.

Mit dieser Aktion hat er nun das Tischtuch zwischen sich, dem Verein und den Fans, die ihm zu Füßen lagen, auf eine sehr verletzende Art zerschnitten. Es ist schwer vorstellbar, dass sich dieses Verhältnis wieder belastbar kitten lässt. Auch wenn es für den Sportler Zeitz wünschenswert wäre, schließlich hat er sich aufgrund seiner überragenden Leistungen einen würdigen Abschied aus Kiel verdient. Allerdings: Der Mensch Zeitz scheint daran offenbar gar kein Interesse zu haben. Anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.07.2013)


(01.07.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite