THW-Logo
14.08.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Posse beim HSV: Rost ist schon wieder weg

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.08.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Hamburg. Die 43-Tage-Ehe zwischen Frank Rost und dem HSV Hamburg hat sich als großes Missverständnis entpuppt und ist mit einer peinlichen Posse zu Ende gegangen. Am Tag nach dessen von HSV-Präsident Matthias Rudolph offiziell bestätigter Demission als Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten saß der frühere Fußball-Nationaltorwart Rost gestern im Büro, als wäre nichts geschehen und meldete sich offenbar aus arbeitsrechtlichen Gründen zum Dienst. Rudolph reagierte erbost und stellte Rost mit sofortiger Wirkung frei.
"Sein Verhalten ist eine Frechheit. Mir hat er gestern gesagt, dass er sein Amt niederlegt und ich ihn beurlauben soll. Der will doch jetzt nur Geld haben", schimpfte Rudolph. Nun spricht alles für eine arbeitsgerichtliche Auseinandersetzung. Als Grund für den Rücktritt gab Rost die Verpflichtung des Montenegriners Zarko Markovic von Frisch Auf Göppingen an. Rost war nicht eingeweiht und fühlte sich übergangen. Für Rudolph ist das ein Vorwand: "Er ist beleidigt. Den Transfer musste ich mit Trainer Schwalb schnell über die Bühne bringen, da konnte ich keinen Antrag beim Geschäftsführer stellen."

Auf der Geschäftsstelle des HSV dürfte nun große Erleichterung herrschen. Rost hatte nicht nur schnell zwei Mitarbeiter entlassen, sondern auch die Arbeitsweise gerüffelt. Es soll reichlich Tränen gegeben haben.

(von Thomas Hain, aus den Kieler Nachrichten vom 14.08.2013)


(14.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite