THW-Logo
09./10.09.2013 - Letzte Aktualisierung: 10.09.2013 Mannschaft

Vorsichtige Entwarnung: Kein Bänderriss bei Rasmus Lauge

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Rasmus Lauge zog sich in Hamburg eine Schultereckgelenksprellung zu.
Klicken Sie zum Vergrößern! Rasmus Lauge zog sich in Hamburg eine Schultereckgelenksprellung zu.
Rasmus Lauge hat beim 32:26-Erfolg beim HSV Hamburg Glück im Unglück gehabt: Der Kieler Mittelmann zog sich im Nordduell bei einem Zusammenprall mit Hans Lindberg "nur" eine äußerst schmerzhafte Schultereckgelenksprellung zu. "Die das Gelenk umgebenden Bänder sind zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen worden", erklärte Teamarzt Dr. Detlev Brandecker nach einer MRT-Untersuchung am Montagvormittag.
Allerdings habe die Prellung zu einer Einblutung in die Muskulatur geführt, so Dr. Brandecker. Ein Einsatz im Bundesliga-Spiel am Mittwoch gegen den VfL Gummersbach sei aufgrund der Schmerzen mehr als fraglich. "Ich gehe aber davon aus, dass Rasmus Lauge bei einem guten Heilungsverlauf in zehn Tagen wieder zur Verfügung stehen kann."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.09.2013:

Zehn Tage Pause für Lauge

Kiel. Rasmus Lauge hatte Glück, muss auf das Heimspiel seines THW Kiel in der Handball-Bundesliga gegen den VfL Gummersbach (morgen, 20.15 Uhr) aber wohl trotzdem verzichten. Die Röntgenbilder seiner rechten Schulter bestätigten die Hoffnung von Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, dass sich der Däne beim 32:26-Sieg am Sonnabend bei der ungelenken Aktion des Hamburgers Hans Lindberg nur eine schwere Prellung zugezogen hat. "Die Bänder und der Knochen sind heil geblieben", sagte Brandecker und rechnet mit zehn Tagen Pause. Aron Palmarsson kann Lauge nach seiner schweren Knieoperation noch nicht ersetzen. Brandecker: "Mehr als ein Kurzeinsatz ist für ihn gegen Gummersbach nicht möglich."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.09.2013)


(09./10.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite