THW-Logo
22.10.2013 Europapokal

Europapokal-Auslosung: Interessante Aufgaben für Berlin und Hannover

Am Dienstag fand in Wien die Auslosung der dritten EHF-Pokalrunde statt.
Am Dienstag fand in Wien die Auslosung der dritten EHF-Pokalrunde statt.
Interessante, aber machbare Aufgaben haben die beiden Bundesligisten im Teilnehmerfeld des diesjährigen EHF-Pokals am Dienstagmittag zugelost bekommen.
Die Füchse Berlin, die im August nur knapp im Wildcard-Playoff um einen Champions-League-Platz dem HSV Hamburg unterlegen waren, bekommen es zum Auftakt mit dem fünfmaligen weißrussischen Meister HC Meshkov Brest zu tun. "Wir bleiben unserem Losglück treu, schwierige Aufgabe und schwierige Anreise", kommentierte Berlins Manager Bob Hanning. Die TSV Hannover-Burgdorf trifft bei ihrer Premiere auf internationalem Parkett auf die Königsklassen-erprobten Kadetten aus Schaffhausen. Für Rückraumshooter Mait Patrail bedeutet dies ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. "Das ist alles andere als ein Selbstläufer. Eine interessante Reise, ein interessanter Gegner, aber sportlich schwierig", so TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton.

Die Drittrundenpartien finden in Hin- und Rückrunde zwischen dem 23. November und dem 1. Dezember statt. Die 16 Sieger qualifizieren sich für die in der vergangenen Saison erstmals ausgetragene Gruppenphase.

Hier die kompletten Spielpaarungen:


(22.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite