THW-Logo
08.11.2013 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Acht Richtige: Toller Abend für Sjöstrand

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.11.2013:

Johan Sjöstrand.
Klicken Sie für weitere Infos! Johan Sjöstrand.
Kiel. Manchmal läuft das Leben wie im Traum. Du gewinnst das Spitzenspiel der Handball-Bundesliga, zeigst als Torwart dabei einige gute Paraden, und wenn du nach der Partie dein Konto überprüfst, dann ist es bis zum Überlaufen gefüllt. Für THW-Torwart Johan Sjöstrand ist dieser Traum am Mittwochabend Realität geworden.
Während sich der 26-Jährige gegen die Rhein-Neckar Löwen in den Kampf warf, liefen in seiner schwedischen Heimat die Pferde auf der Trabrennbahn von Solvalla (Stockholm) ganz so, wie es Sjöstrand wollte. Denn der Nationaltorwart kennt sich nicht nur mit Handball aus, sondern ist auch ein Pferdenarr. Er besitzt einige Trabrenn-Pferde, und wettet leidenschaftlich gerne. Offensichtlich mit Sachverstand. Denn in einer Systemwette setzte er achtmal auf Sieg - und behielt in allen Fällen Recht. Das Kunststück wäre ihm fast schon vor einer Woche geglückt, doch da verfiel nach sieben richtigen Tipps ein Traber in Galopp, wurde disqualifiziert und vermieste Sjöstrand den Coup.

Nun aber passte alles. Acht Tipps, acht Siege. Ähnlich hoch wie ein Lottogewinn ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies aufgeht. Und nahezu so hoch ist die Gewinnquote. 3,7 Millionen Kronen, umgerechnet 421 134 Euro, wurden Sjöstrand gutgeschrieben. Er erfuhr es nach dem Spiel per Handy und stellte am Tag danach ganz locker fest: "Das war tatsächlich ein toller Abend. Zwei Punkte im Spitzenspiel und dann noch ein Gewinn, der ein mehrfaches des Jahresgehaltes ist. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Haus in Schweden kaufen. Auf jeden Fall: keinen Stress!"

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 08.11.2013)


(08.11.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite