THW-Logo
18.12.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Flensburg büßt einen Punkt ein

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.12.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Göppingen. Es ist ganz einfach: Wenn man in einem Spiel nie führt, kann man es auch nicht gewinnen. So musste Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt gestern Abend mit dem 28:28 (13:15) bei FA Göppingen zufrieden sein und wird sich vermutlich heute damit abfinden müssen, dass der THW Kiel in der Tabelle vorbeiziehen wird. "Mit der ersten Hälfte kann ich mich nicht anfreunden, da unterliefen uns zu viele Fehler", kritisierte SG-Linkshänder Holger Glandorf.
Ljubomir Vranjes ist immer für eine Überraschung gut. Zuletzt gegen Minden hatte der SG-Trainer seine Rückraum-Formation über die volle Distanz gehen lassen. Nun ließ er den jungen Schweden Jim Gottfridsson beginnen, während Angriffsmotor Thomas Mogensen die ersten zehn Minuten pausierte. Doch nach zehn Minuten war seine Zeit gekommen, als die Gäste mit 3:6 in Rückstand geraten waren. Dennoch ließen sich die Rhythmus-Schwierigkeiten nicht verscheuchen. Die 4500 Zuschauer in der EWS-Arena tobten, als die Göppinger nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich bis auf 12:7 (22.) davonzogen.

Über den rechten Rückraum, normalerweise die Gala-Position der Flensburger, kam zunächst herzlich wenig. Dann trumpfte Holger Glandorf auf und erzielte mehrfach den Ausgleich für den Gast. 65 Sekunden vor Schluss markierte Anders Eggert per Siebenmeter das 28:28. Göppingen spielte geschickt die Zeit herunter. Unmittelbar vor Schluss zog Tim Kneule unter Bedrängnis ab, scheiterte aber an SG-Keeper Mattias Andersson. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.12.2013)


(18.12.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite