THW-Logo
20.12.2013 Fan-Club / Aktion

Viel zu tun für den Weihnachtsmann: THW-Fanclub beschenkt 137 bedürftige Kinder

Der Fanclub "Schwarz-Weiß" sorgte zusammen mit Hein Daddel,  Filip Jicha, Patrick Wiencek und Hanne Pries für strahlende Gesichter.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der Fanclub "Schwarz-Weiß" sorgte zusammen mit Hein Daddel, Filip Jicha, Patrick Wiencek und Hanne Pries für strahlende Gesichter.
Donnerstagnachmittag war wohl einer der härtesten Adventstage für den Weihnachtsmann: Gleich 137 Kinder aus sozial schwachen Kieler Familien galt es zu beschenken. Und weil die bunt eingepackten Geschenk-Berge selbst für das erfahrenste Weihnachtspersonal eine zu große Herausforderung gewesen wäre, bekam der Mann in Rot tatkräftige, schwarz-weiße Unterstützung. Unzählige Weihnachtsengel des THW-Fanclubs "Schwarz-Weiß", das THW-Maskottchen Hein Daddel und die beiden "Zebras" Filip Jicha und Patrick Wiencek packten bei der stimmungsvollen "Wunschweihnachtsbaum"-Feier mit an, um ein Strahlen in das Gesichter der Kinder zu zaubern.
Filip Jicha half am Dienstag beim Packen der vielen Geschenke.
Klicken Sie zum Vergrößern! Filip Jicha half am Dienstag beim Packen der vielen Geschenke.
Bereits zum vierten Mal organisierte der Fanclub "Schwarz-Weiß" die Aktion Wunschweihnachtsbaum, bei der Fans, Förderer und Spieler des deutschen Rekordmeisters jeweils Geschenkpatenschaften von je 30 Euro für sozial schwache Kinder übernehmen können. Die Kinder waren zuvor vom Verein zur Unterstützung hilfebedürftiger Kinder und Jugendlicher e.V. Kiel und vom Bereich Mutter, Kind & Familie der Marie Christian Heime e.V. ausgewählt worden: Sie konnten jeweils einen Wunschzettel abgeben, und der Fanclub "Schwarz-Weiß" kümmerte sich mit der Unterstützung unzähliger THW-Fans um die Erfüllung der Wünsche. Tagelang wurden die Geschenke verpackt, rund 75 Rollen Geschenkpapier und mehrere Kilometer Geschenkband sorgten dafür, dass bei der Weihnachtsfeier in der Business-Lounge, die wie bereits in den drei Jahren zuvor von der Sparkassen-Arena zur Verfügung gestellt wurde, richtig festliche Stimmung aufkam.

Selbst der Weihnachtsbaum in der Businesslounge war rekordmeisterlich geschmückt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Selbst der Weihnachtsbaum in der Businesslounge war rekordmeisterlich geschmückt.
Zu dieser trugen auch wieder die vielen Kuchen bei, die von den Fanclub-Mitgliedern gebacken wurden. Weihnachtlich geschmückte Tische und Teller rundeten das Bild ab, ehe Sängerin Hanne Pries die 137 Kinder einlud, auf eine musikalisch-szenische Weihnachtsreise zu gehen. Mittendrin: Hein Daddel, Filip Jicha und Patrick Wiencek, die nicht nur mit ihren Tanzeinlagen begeisterten, sondern auch unzählige Autogramme schrieben und für Fotos bereit standen. "Diese Aktion der Fans ist etwas unglaublich Schönes", sagt Filip Jicha. "Sie geben sich viel Mühe um denen eine Freude zu bereiten, die es schwer im Leben haben. Wer heute die strahlenden Kinderaugen und die Freude sieht, mit denen die Kinder ihre ganz persönliche Weihnachtsfeier begehen, kann allen Spendern und den Fanclub-Mitgliedern gar nicht oft genug danke für ihr Engagement sagen." Glücklich war auch der Organisator und Fanclub-Chef Frank Henke: "Durch die einmal mehr überwältigende Spendenbereitschaft der THW-Fans, Freunde und Förderer war es uns auch in diesem Jahr wieder möglich, allen Kindern ihre sehnlichsten Wünsche zu erfüllen. Die Kinder danken es uns mit großer Freunde und strahlenden Augen."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.12.2013:

Fanclub Schwarz-Weiß macht Kinderwünsche wahr

137 Kinder hat der Weihnachtsmann in der Sparkassen-Arena überglücklich gemacht: Der THW-Fanclub Schwarz-Weiß hatte gesammelt - und erfüllte ihre Geschenkewünsche. Hanne Pries übergab die Päckchen an Kinder aus dem Waldhof, Kiel-Gaarden und Mettenhof in einer mitreißenden Zeremonie, unterstützt von den THW-Spielern Filip Jicha und Patrick Wiencek. Der Fanclub-Vorsitzende Frank Henke sagte lachend: "Manchmal wachsen Kinderwünsche eben in den Himmel." (wcz)

(aus den Kieler Nachrichten vom 20.12.2013)


(20.12.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite