THW-Logo
23.12.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Füchse stolpern in Eisenach

Hauptstadt-Club rutscht auf Platz fünf ab - HSV festigt dritten Rang

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.12.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Eisenach. Bob Hanning ist ein Mann der klaren Worte. So benannte er auch nach der überraschenden 22:23-Pleite seiner Füchse Berlin beim Bundesliga-Aufsteiger ThSV Eisenach klar das Manko der Spieler. "Ohne Herz und Leidenschaft gewinnt man eben nicht, auch nicht gegen Eisenach", sagte der Manager der Hauptstadt-Handballer.
Gestern kam es dann für ihn und seine blamierten Mannen noch ärger: Der HSV Handball vergrößerte als Tabellendritter dank eines 29:24 (10:9)-Heimsieges gegen den Bergischen HC seinen Vorsprung auf die Füchse auf drei Punkte. Und die Rhein-Neckar Löwen gewannen mit 37:27 (19:15) bei der HSG Wetzlar und verdrängten dadurch die Berliner auch noch auf den fünften Platz. An der Tabellenspitze bleibt der THW Kiel vor der SG Flensburg-Handewitt. Damit ist für den Zweiten Weihnachtstag alles gerichtet für das Top-Spiel der Liga, wenn der THW Kiel um 17.15 Uhr (live in Sport1) den Tabellendritten Hamburg zum Top-Derby empfängt.

Während die Berliner am Sonnabend nach dem Abpfiff bedröppelt in die Kabine schlichen, wurden die Thüringer gefeiert. Nur die wenigsten hatten an diesen Coup geglaubt, umso größer war die Freude über den ersten Sieg nach zuvor vier Niederlagen. Vor allem den achtfachen Torschützen Aivis Jurdzs und Faruk Vrazalic bekam der EHF-Cup-Teilnehmer aus der Hauptstadt nicht in den Griff.

Da halfen auch die Paraden von Nationalkeeper Silvio Heinevetter nichts. Vrazalic gelang 1:17 Minuten vor Schluss mit einem Siebenmeter das 23:22. In der hektischen Schlussphase parierte ThSV-Schlussmann Rene Villadsen 18 Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal und machte somit die Überraschung perfekt. Die Eisenacher stehen trotz des Erfolges zum Jahreswechsel auf einem Abstiegsplatz. Denn auch die vor ihnen platzierten Mindener konnten doppelt punkten (29:25 gegen Hannover-Burgdorf). Zudem erkämpfte sich der VfL Gummersbach gegen den TBV Lemgo ein 33:32.

(aus den Kieler Nachrichten vom 23.12.2013)


(23.12.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite