20.02.2014 | Champions League |
Alle Spieltermine, Ergebnisse und Tabellen der CL-Gruppenphase finden Sie hier. |
Der Heimatverein des an Krebs verstorbenen deutschen Nationalspielers Oleg Velyky (7:11 Punkte) erwartet am Sonnabend, dem letzten Spieltag, Spitzenreiter MKB Veszprem (17:1). Die Ungarn könnten sich allerdings eine Niederlage leisten. RK Zagreb (5./6:12), der Saporoschje-Kontrahent, gilt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten St. Petersburg (1:17) als hoher Favorit. Sollten Zagreb und Saporoschje punktgleich die Ziellinie überschreiten, wären die Kroaten Vierter, weil sie den direkten Vergleich (33:27/30:31) für sich entschieden haben.
In Wien, dem Sitz der EHF, herrscht derzeit noch große Gelassenheit. "Wir werden das Wochenende beobachten", sagte Pressesprecher JJ Rowland auf KN-Anfrage. Mit Sorge? "Nein." Es würden zwar in den nächsten Tagen einige Spiele unter der Schirmherrschaft der EHF in der Ukraine stattfinden, aber keines davon in Kiew.
Dort spitzte sich die Situation so weit zu, dass die Medien zur Absage von Sportveranstaltungen aufriefen. Davon betroffen wären die Heimspiele der drei ukrainischen Fußballklubs Dynamo Kiew, Dnjepr Dnjepropetrowsk und Tschernomorez Odessa in der Europa-League, die alle heute ausgetragen werden sollen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) entschied bereits, dass Kiew "wegen der Sicherheitssituation" auf Zypern gegen den FC Valencia spielen soll.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.02.2014)
(20.02.2014) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |