THW-Logo
03./04.03.2014 - Letzte Aktualisierung: 04.03.2014 Mannschaft

Befürchtung bestätigt: Kreuzbandriss bei Rasmus Lauge

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Saisonaus für Rasmus Lauge.
Klicken Sie für weitere Infos! Saisonaus für Rasmus Lauge.
THW-Mittelmann Rasmus Lauge hat sich bei der Auswärtsniederlage des THW Kiel bei der MT Melsungen das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Eine MRT-Untersuchung am Montagvormittag bestätigte diese Befürchtung.
Der dänische Nationalspieler wird am Dienstag von Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries im Kronshagener Mare-Klinikum operiert. "Wenn es nach solch einer Diagnose überhaupt eine gute Nachricht gibt, dann die, dass das zuvor verletzte hintere Kreuzband nicht geschädigt wurde", sagt THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Nach Auskunft der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters wird Rasmus Lauge zwischen sieben und neun Monaten ausfallen.

Rasmus Lauge verletzte sich in der 44. Minute des Auswärtsspiels bei der MT Melsungen ohne gegnerische Einwirkung. "Das ist tragisch", erklärt THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. "Es tut mir unglaublich leid für Rasmus. Er hat nach dem Anriss des hinteren Kreuzbandes die EM im eigenen Land verpasst, hat hart für sein Comeback beim THW gearbeitet und war gerade wieder auf dem Weg, eine wichtige Stütze unserer Mannschaft zu werden. Wir alle beim THW Kiel wünschen Rasmus eine gute Genesung!"

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.03.2014:

Bestätigt: Rasmus Lauge erlitt einen Kreuzbandriss

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Rasmus Lauge, Mittelmann des Handballmeisters THW Kiel, hat sich bei der 29:30-Niederlage gegen die MT Melsungen das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Der Däne wird heute im Kronshagener Mare-Klinikum operiert und muss sechs bis neun Monate pausieren. "Das ist tragisch", sagte THW-Manager Klaus Elwardt. Der 22-Jährige hatte sich im vergangenen Oktober das hintere Kreuzband im rechten Knie angerissen und daraufhin die EM im eigenen Land nur als Tribünengast erlebt. "Wenn es überhaupt eine gute Nachricht gibt, dann die, dass das zuvor verletzte hintere Kreuzband nicht geschädigt wurde", sagte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker.

Voraussichtlich wird der THW die Saison mit dem verbliebenen Kader beenden. "Alle interessanten Spieler haben mit ihren Vereinen bereits in europäischen Wettbewerben gespielt und fallen somit aus dem Raster", sagte Elwardt.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 04.03.2014)


(03./04.03.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite