THW-Logo
31.05.2014 Champions League / Fans

Kieler Nachrichten: THW-Fan schafft es bis zur Siegerehrung

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2014:

Angekommen in Köln: Ingo Schwarz wird in der Domstadt von Rene Toft Hansen, Wael Jallouz und  Dominik Klein in Empfang genommen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Angekommen in Köln: Ingo Schwarz wird in der Domstadt von Rene Toft Hansen, Wael Jallouz und Dominik Klein in Empfang genommen.
Köln. Für Ingo Schwarz fühlt sich das "Final4" wie ein Kinofilm an, in dem er über Nacht vom Statisten zum Hauptdarsteller befördert wurde. Es begann alles ganz harmlos: Der 42-Jährige hatte gewettet, dass es dem neuen THW nicht gelingen werde, sich erneut für die CL-Endrunde zu qualifizieren. Verzockt. Deshalb setzte sich der Schwimm-Meister am vergangenen Freitag auf ein mit THW-Wimpeln geschmücktes Lastenfahrrad, um von Süderhastedt (Kreis Dithmarschen) nach Köln zu radeln.
"Ich dachte zwischendurch, dass meine Oberschenkel explodieren", gab Schwarz zu, der im Mannschaftshotel des Rekordmeisters herzlich begrüßt wurde. "Alfred Gislason hat mich im Scherz gefragt, was ich denn da für eine Gurke fahren würde", sagte der Fan von Christian Zeitz. Die EHF belohnte seine Qualen: Morgen darf er die Medaillen an den THW übergeben. "Für mich ist das alles ein Traum", staunte Schwarz, der früher als Links- und Rechtsaußen für Bezirksligist Möwe Hamdorf spielte. "Ich habe vor Aufregung kaum geschlafen." Kein Wunder, reißen die Termine doch nicht ab: Gestern wurde er auf der großen Fanbühne interviewt, heute wird für die Siegerehrung geprobt.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2014)


(31.05.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite