THW-Logo
28.06.2014 Verein

Kieler Nachrichten: Interimslösung Geyer-Güssow

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.06.2014:

Kiel. Der THW Kiel hat einen neuen Geschäftsführer. Zumindest vorübergehend. Stephan Geyer-Güssow wird ab 1. Juli in dieser Funktion dem deutschen Handball-Rekordmeister helfen. Der Kieler ist Prokurist der HWB-Unternehmensberatung und kennt die THW-Strukturen durch eine Projektarbeit. Im Amt bleiben wird er, bis Thorsten Storm von den Rhein-Neckar Löwen grünes Licht für seinen Wechsel nach Kiel erhält.
"Herr Geyer-Güssow ist eine Interimslösung", bestätigte der THW-Aufsichtsratschef Klaus-Hinrich Vater. Da die Löwen darauf beharren, dass Storm seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 erfüllt (wenn auch offenbar mit reduziertem Aufgabenbereich), sagte Vater: "Das ist die Entscheidung der Löwen, auf die wir keinen Einfluss haben. Dann dauert die Interimslösung eben ein Jahr."

Hintergrund der Personalie Geyer-Güssow ist, dass der THW nach dem Abschied von Klaus Elwardt zum 1. Juli eine Vakanz in der Geschäftsführung aufweist. "Das ist formalrechtlich nicht zulässig", erklärte Vater. Geyer-Güssow wird für den kaufmännischen Bereich zuständig sein.

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 28.06.2014)


(28.06.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite