THW-Logo
03.07.2014 Bundesliga

Bundesligasaison 2014/15 mit 19 Mannschaften

Die DKB Handball-Bundesliga geht in der kommenden Saison mit 19 Mannschaften an den Start.
Die DKB Handball-Bundesliga geht in der kommenden Saison mit 19 Mannschaften an den Start.
Wie die DKB Handball-Bundesliga am Mittwoch mitteilte, wird die bevorstehende 38. Spielzeit mit 19 Mannschaften gespielt. Nachdem der HSV Handball einen Tag zuvor endgültig die Lizenz erhielt (siehe Bericht), darf auch der sportlich abgestiegene HBW Balingen-Weilstetten in der ersten Liga starten - die HBL verzichtet auf einen Einspruch gegen die einstweilige Verfügung Balingens.
Pressemitteilung der DKB Handball-Bundesliga:

HBW Balingen-Weilstetten ist startberechtigt für die DKB Handball-Bundesliga

Dortmund/Düsseldorf, den 2.7.2014 - Im Rahmen der heutigen Präsidiumssitzung der Handball-Bundesliga e. V. hat das Liga-Präsidium entschieden, keinen Einspruch gegen die einstweiligen Verfügungen der HBW Balingen-Weilstetten und der HG Saarlouis einzulegen.

Daraus ergibt sich, dass in der kommenden Spielzeit 2014/15 die HBW Balingen-Weilstetten in der DKB Handball-Bundesliga, die HG Saarlouis in der 2. Handball-Bundesliga an den Start gehen werden. Für die Zusammensetzung der Liga bedeutet das, dass in der DKB Handball-Bundesliga 19 Klubs, in der 2. Handball-Bundesliga wie üblich 20 Klubs vertreten sein werden. Statt der 34 Spieltage wird es in der DKB Handball-Bundesliga 36 Spieltage geben.

Die Spiele der HBW Balingen-Weilstetten werden in den Spielplan der kommenden Saison eingepasst. Der offizielle Spielplan wird Ende Juli veröffentlicht.

(© HBL)


(03.07.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite