THW-Logo

Die Provinzial bleibt Hauptsponsor des THW

Weitere Unterstützung bis zum Jahr 2005

Kiel, den 26. Juli 2000

Noch vor Ablauf des Sponsorvertrages, haben der THW Kiel und die Provinzial Versicherungen ihre nun schon 21-jährige gemeinsame Zusammenarbeit erneut bis einschließlich zur Saison 2004/2005 bekräftigt.

Am 7. Juli 2000 wurde der bestehende Vertrag durch Roland Reime, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Versicherung und Uwe Schwenker, Manager des THW Kiel auf eine Laufzeit von fünf Jahren verlängert. Mit diesem frühzeitigen Bekenntnis bleibt die Versicherungsgruppe weiterhin Hauptsponsor des mehrfachen Deutschen Handballmeisters THW Kiel.

Mit den Worten "Der THW Kiel ist weiterhin ein wichtiger Baustein im Rahmen unserer Sportwerbung.", unterstrich Roland Reime die weitere Förderung. Doch die Kooperation liegt nicht nur aus sportlicher Sicht nahe, sondern auch Gewinner-Ebene, denn die Provinzial hat im Geschäftsjahr 1999 im Bereich Lebensversicherungen erneut Gewinn erzielt. Der Satz "Auch wir spielen in der Champions League!", wenn auch in einer anderen, liegt deshalb nahe.

Darüber hinaus fühlt sich die Unternehmensgrupope als Versicherer für die Region eng mit dem Land und den Menschen verbunden. Das Sportsponsoring nimmt daher neben dem Engagement für Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Umwelt und Sozialem eine besondere Rolle ein. So unterstützen die Provinzial Versicherungen außer den THW Kiel auch den Handball-Bundesligisten Flensburg-Handewitt und die Volleyball-Damen des Schweriner Sportclubs. Neben den Förderungen im Spitzensport werden auch Aktivitäten im Breitensport unterstützt. Insgesamt wurden über 50000 Sportler in der Region Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Zudem engagiert sich die Provinzial zusammen mit den Kieler Nachrichten und dem Citti-Großmarkt als Betreiber der Ostseehalle, die in diesen Monaten für ca. 36 Millionen DM modernisiert und ausgebaut wird.

Erfahren Sie mehr über die Provinzial als Sponsor.

Erfahren Sie mehr über die Provinzial.