THW-Logo
03.07.2000 Vermischtes

Saisonauftakt beim Golfen

Gestern begann für die THW-Cracks die neue Saison bei einer Partie Golf in Hohwacht. Das "Oskar-Petersen-Turnier" gewann der frühere THW-Spieler Horst Wiemann mit 42 Punkten. THW-Manager Schwenker konnte sein Handicap von 30 auf 28 steigern. Das wird THW-Neuzugang Morten Bjerre, der gestern auch schon mitspielte, wenig beeindrucken: Er hat ein Handicap von 12,7 und liegt damit klar vor den THW-Golf-Cracks Wislander und Lövgren (beide 14). Doch der Trubel um den Wechsel hatte dem Dänen wohl ein wenig die Lockerheit genommen, er kam nur auf 22 Punkte. Sein Landsmann Nikolaj Jacobsen dagegen strahlte: "Mit 41 Punkten habe ich mein Handicap auf 31 verbessert."
Verzichten mußten die Mannschaft beim Turnier leider auf ihre Schweden Wislander, Lövgren, Olsson und Ernelind. Die spielten auch Golf, allerdings in Schweden mit ihrer Nationalmannschaft und Sponsoren.

Heute um 10 Uhr begann der THW in Felde dann die Saisonvorbereitung mit einem Fußballspiel, dort traf das Schweden-Quartett auch rechtzeitig aus der Heimat wieder ein.


(03.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite