THW-Logo
29.01.2002 EM 2002

Schweden bezwingt Rußland

Die schwedische Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel in der Zwischenrunden-Gruppe 1 mit 30:26 (18:14) gegen Rußland gewonnen.
Schwedens Coach Bengt Johansson zeigte sich nach der Partie zufrieden: "Das war bisher unser bestes Spiel. Ich bin sehr zufrieden, wie wir 60 Minuten gespielt haben. Wir hatten große Pronleme mit unserer Deckung in der ersten Halbzeit, aber das wurde in der zweiten viel besser." Nach Meinung der Presse war die Partie zwischen Schweden und Rußland das bisher beste Spiel der EM.

Der ehemalige schwedische Kapitän Per Carlen sagte nach dem Spiel: "Jetzt bin ich überzeugt, daß Schweden den Titel verteidigt. Die 'alten' Männer Wislander, Lindgren und Olsson sind immer noch Weltklassespieler. In wichtigen Spielen spielen sie immer ihren besten Handball." Stefan Lövgren zeigte in der Partie einmal mehr, daß er momentan der beste Spieler der Welt ist. Er traf zwölf Mal, Staffan Olsson war viermal erfolgreich.

Am Mittwoch trifft Schweden um 20.00 Uhr auf Portugal (3. aus Gruppe B) und am Donnerstag um 20.00 Uhr auf Dänemark (1. aus Gruppe B). Das Spiel gegen die Dänen wird live im dänischen Fernsehen TV2 übertragen.

In weiteren Spielen in Gruppe 2 bezwang Dänemark Tschechien mit 31:25 (18:10), Portugal schlug die Ukraine mit 28:23 (14:11).

Zwischenrunde, Gruppe 1, 1. Spiel: 29.01.02, Di., 20.00: Schweden - Rußland: 30:26 (18:14)

Tore für Schweden:
Lövgren (12), Wislander (5), Olsson (4), Frändesjö (3), Pettersson (3), M. Andersson (1), Larsson (1), Vranjes (1)
Tore für Rußland:
Rastvortsev (7), Kokcharov (4), Tutschkin (4), Ivanov (3), Torgovanov (3) Pogorelov (2), Kamanin (1), Voronin (1), Lavrov (1)
Zuschauer:
11714 (Scandinavium, Göteborg)


(29.01.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite