THW-Logo
13./15.04.2002 - Letzte Aktualisierung: 15.04.2002 Mannschaft

Serdarusic zur Situation der Verletzten

Update #1

Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hameln erläuterte THW-Trainer Serdarusic die Situation der verletzten bzw. angeschlagenen Spieler Przybecki, Jacobsen, Scheffler und Wislander.
"Ich habe vor dem Spiel lange mit unserem Arzt Dr. Pries gesprochen", sagte Noka Serdarusic, "er hat mir einen ausführlichen Bericht über die Situation gegeben."

"Piotr Przybecki [Kreuzbandriß, die Red.] hat wieder Probleme. Er hat mit uns trainiert und erneut Schmerzen." Der polnische Nationalspieler werde sich zu einer weiteren Untersuchung nach Essen begeben. "Es gibt keine Chance, daß er in dieser Saison noch für uns spielt", so Serdarusic.

"Nikolaj Jacobsen [Knorpelschaden im Knie, die Red.] ist sehr ehrgeizig", sagte Serdarusic, der berichtete, daß der Däne auf einen Einsatz in den letzten drei Spielen gehofft habe. "Aber der Arzt hat klipp und klar gesagt, daß er ein halbes Jahr Ruhe braucht." So werde Niko erst in der Vorbereitung zur kommenden Saison zum Einsatz kommen.

"Christian Scheffler [Knieprobleme, die Red.] ist von allen Seiten kritisiert worden, ab und zu auch von mir", so Serdarusic selbstkritisch. "Heute wurde mir aber ganz deutlich gesagt: Wenn er weiter alle drei Tage ein Spiel bestreitet, kann er vielleicht nächste Saison gar nicht mehr auflaufen." Scheffler spielt unter Schmerzmitteln, kann das operierte Knie nicht durchstrecken und nicht richtig abspringen. Trotzdem will er dem Team unbedingt weiter helfen: "Wenn man die Saison mit einem 5000 Meter-Lauf vergleicht, sind wir bei 4900 Metern. Wir müssen jetzt versuchen, uns mit dem bestmöglichen Ergebnis ins Ziel zu retten."

"Wislander geht es momentan besser, aber was keiner weiß: Er hat einen Knorpelschaden im rechten Arm, müßte eigentlich sofort operiert werden, aber wir verschieben die Operation bis zum Saisonende..."


(13./15.04.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite