THW-Logo
06.02.2004 Presse / Handball international

Wisotzki mit gutem Einstand bei Thun

Guter Einstand bei Wacker Thun: Florian Wisotzki.
Klicken Sie für weitere Infos! Guter Einstand bei Wacker Thun: Florian Wisotzki.
Florian Wisotzki hat bei Wacker Thun einen guten Einstand gehabt. Der ehemalige Kieler war bei den Siegen des Schweizer Erstligisten über St. Otmar St. Gallen und die Kadetten Schaffhausen sechs bzw. vier Mal erfolgreich und zeigte insgesamt eine sehr gute Leistung.
Beim 30:25-Erfolg von Wacker bei St. Otmar St. Gallen ragte Florian Wisotzki laut Trainer Paul Struchen als sechsfacher, sehr effizienter Torschütze heraus, der seinen Job souverän erfüllte. Nach dem hart erkämpften 28:21-Sieg von Wacker gegen die Kadetten, bei dem Florian Wisotzki viermal traf, sagte der Thuner Nationalspieler Marc Vonlanthen: "Mit Florian Wisotzki haben wir zudem eine wirkungsvolle Verstärkung erhalten. Auf und neben dem Spielfeld ist er ein grossartiger Sportler."

Auch der Vertreter des Co-Hauptsponsors ASOAG von Wacker Thun, Raphael Sommer, lobt Wisotzki in den höchsten Tönen. Der frühere Tarper habe sich bestens ins Team integriert und sei ein starker Pfeiler in einem homogenen Kollektiv. "Trotz relativ kurzer Anpassungszeit funktionieren die Mechanismen im Team bereits gut. Wir sind aber auch vom Menschen Florian Wisotzki angetan. Ein Sportsmann der seinen Weg sicher gehen wird."


(06.02.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite