THW-Logo
05.03.2005 Interview

KN-Interview mit Demetrio Lozano: "Der THW braucht sechs Tore Vorsprung"

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2005:

Er kam vom FC Barcelona und ging zu Portland San Antonio. Dazwischen spielte Demetrio Lozano (29) drei Jahre lang in Kiel. Mit Portland ist Lozano hinter "Barca" derzeit Zweiter in der spanischen Liga. Im Achtelfinale der Champions League unterlag Portland gegen Barcelona (30:24, 22:28) knapp - "Barca" traf bei gleicher Tordifferenz auswärts öfter.
Kieler Nachrichten:
Herr Lozano, wie geht es Ihnen?
Demetrio Lozano:
Gut. Meine Familie fühlt sich wohl, mein Knie hält. Ich vermisse aber die 10 000 Zuschauer in Kiel. Bei uns kommen maximal 2000 und die reden die ganze Zeit miteinander. Wenn THW-Spiele übertragen werden, sitze ich vor dem Fernseher. Auch gegen Barca.
Kieler Nachrichten:
Welche Auswirkung wird das 33:33 gegen Göppingen haben?
Demetrio Lozano:
Der THW hat gegen Göppingen einen Punkt verloren? Das kann ich gar nicht glauben. Jetzt hat Flensburg wohl bessere Chanen, Meister zu werden. Für Barca ist das ein paar Tore wert. Die werden denken, Kiel ist nicht so gut drauf und noch selbstbewusster aufspielen.
Kieler Nachrichten:
Kiel oder Barcelona - welche Mannschaft ist besser?
Demetrio Lozano:
Schwer zu sagen. Kiel hat zwar nur sieben Top-Leute, spielt einen langsameren, aber besseren Handball. Barcelona spielt wie Flensburg deutlich schneller und powert bis zum Abpfiff. Der größere Kader ist ein Plus. Gut möglich, dass Kiel in den letzten zehn Minuten die Luft ausgeht. Der THW braucht einen Vorsprung von sechs Toren, um in Barcelona zu überstehen.
Kieler Nachrichten:
Wie stark ist Barcelona?
Demetrio Lozano:
Sie hatten mit vielen neuen Spielern und dem neuen Trainer Espar Moya einen schweren Start. Dann hatten sie einen starken Monat, in dem sie uns aus dem Wettbewerb warfen und bei Ciudad Real gewannen. Ganz offensichtlich haben sie sich als Team gefunden.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2005, das Interview führte Wolf Paarmann.)


(05.03.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite