THW-Logo
11.02.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Karabatic-Kuhhandel? Ein Angebot, das kein Angebot ist

Uwe Schwenker sieht keine Chance für Löwen-Vorschlag, der Werbevertrag vorsieht

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2009:

Kiel/Mannheim - In dem Transfer-Schachspiel um die Gunst von Welthandballer Nikola Karabatic haben die Rhein-Neckar Löwen und ihr Manager Thorsten Storm gestern den nächsten Zug unternommen. Uwe Schwenker, Manager des deutschen Meisters THW Kiel bestätigte gestern den Schritt der Mannheimer, sagte aber auch: "Das Angebot ist für mich nicht adäquat und ist auch kein Ablöseangebot."
Storm war nach Gesprächen mit seinem Gesellschafter Jesper Nielsen (Geschäftsführer Kasi-Group; Pandora-Schmuckkette) telefonisch an die "Zebras" herangetreten mit der Offerte eines dreijährigen Werbevertrages zwischen der Kasi-Group und dem THW als Gegenleistung für den Wechsel des französischen Weltmeisters zu den "Löwen". "Die weiteren Inhalte sind nicht klar, und für mich ist das kein Ersatz für ein Ablöseangebot", sagte Uwe Schwenker, der über das Volumen des Kontraktes keine Auskunft gab und zudem die Art und Weise der Verhandlungsführung seitens des Bundesliga-Kontrahenten kritisierte: "Es ist nicht professionell, schon wieder an die Öffentlichkeit zu gehen. Es wäre schön, wenn alles jetzt von den Beteiligten hinter den Kulissen geklärt wird, persönlich an einem Tisch. Dann wird es einen Transfer geben oder eben nicht und Karabatic muss bleiben."

Schwenker zeigte sich verstimmt und nicht willig, "weiter über die Medien zu korrespondieren": "Ich habe schon viele Transfers gemacht und bin immer erst dann an die Öffentlichkeit gegangen, wenn es etwas zu vermelden gab." Auch weitere Gespräche mit Karabatic selbst habe es nach dessen kontroversem Interview in der Frankfurter Allgemeinen und seinem Auftritt am Sonntag im NDR-Sportclub nicht gegeben. Schwenker: "Jetzt stand erst einmal das Spiel in Magdeburg im Vordergrund."

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2009)


(11.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite