THW-Logo
30.05.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: VfL Gummersbach erhält die Lizenz

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.05.2011:

Köln. Der VfL Gummersbach erhält im zweiten Anlauf nun doch die Lizenz für die kommende Saison in der Handball-Bundesliga (HBL). "Es wird eine Lizenz mit Auflagen geben. Diese ist nicht mehr rücknehmbar", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gestern. Sollte der Traditionsclub gegen die Auflagen verstoßen, drohen ihm Sanktionen wie Punktabzug oder Geldstrafe.
Nachdem die HBL den Gummersbachern die Lizenz zunächst verweigert hatte, brachte der Club mit Hilfe von Förderern und Fans innerhalb von einer Woche rund 2,2 Millionen Euro auf. Die nachgebesserten Unterlagen wurden am Freitag an die HBL geschickt, der Gutachterausschuss gab am Sonnabend grünes Licht. "Alle haben ihren Teil zum Gelingen beigetragen. In und um Gummersbach sind unglaublich viele Leute aufgestanden und haben gezeigt, dass sie ihrem VfL Gummersbach helfen wollen", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Götz Timmerbeil.

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.05.2011)


(30.05.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite