THW-Logo
05.02.2013 Champions League

Champions-League-Sieger THW Kiel reist mit Stena Line nach Göteborg

Der THW Kiel reist mit der Stena Line nach Göteborg zum CL-Auswärtsspiel bei IK Sävehof.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der THW Kiel reist mit der Stena Line nach Göteborg zum CL-Auswärtsspiel bei IK Sävehof.
Der THW Kiel beschreitet ungewöhnliche Wege: Zum ersten Mal in seiner Europapokalgeschichte wird der dreifache Champions-League-Sieger und deutsche Rekordmeister über den Seeweg zu einer Auswärtspartie fahren. Die Kieler Handballer nutzen für die Anreise zum Auswärtsspiel in der "VELUX EHF Champions League" bei IK Sävehof am 9. Februar die traditionsreiche Stena Line-Fährroute zwischen Kiel und Göteborg.
"Diese Variante war für uns die bequemste", sagt Sabine Holdorf-Schust vom THW Kiel, die die Tour in enger Zusammenarbeit mit der schwedischen Reederei geplant hat. Die Alternative zur Fährfahrt wäre eine rund neunstündige Bustour über den Landweg nach Göteborg gewesen. "Dies hätte je nach Wetterlage problematisch werden können. Jetzt sind unsere Spieler während der Überfahrt beweglich, können sich in den komfortablen Kabinen ausruhen und auf das Spiel in Göteborg konzentrieren."

Stena Line freut sich über den prominenten Besuch an Bord: "Es ist auch für uns nicht alltäglich, eine Weltklasse-Mannschaft auf einem unserer Schiffe begrüßen zu dürfen", sagt Martin Wahl, Leiter Marketing & PR bei Stena Line. "Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit an Bord und natürlich auf ein Spitzen-Handball-Spiel." Das Fährunternehmen wird nicht nur die Mannschaft des THW Kiel nach Göteborg transportieren. Rund 800 Fans und Förderer in den klassischen Vereinsfarben schwarz-weiß haben ein besonderes Angebot von Stena Line in Anspruch genommen und werden ihr Team in der schwedischen Hafenstadt unterstützen. "Das unglaublich große Interesse unserer Fans und Förderer an dieser Tour liegt neben der attraktiven Fährüberfahrt und der Verbundenheit mit dem THW Kiel sicherlich auch an der Verbindung zu Schweden und seinen Handballern", sagt Sabine Holdorf-Schust. Beim deutschen Rekordmeister spielen mit Kreisläufer Marcus Ahlm, Rechtsaußen Niclas Ekberg und Torwart Andreas Palicka gleich drei ehemalige oder aktuelle schwedische Nationalspieler.

Die Fähren der Stena Line gehören seit über 45 Jahren zum Kieler Stadtbild und pendeln täglich zwischen Kiel und Göteborg. Reisende genießen auf ihrer Fahrt mit Stena Line entspannte Stunden. Dank komfortabler Kabinen, leckerer Speisen und eines umfangreichen Unterhaltungsangebots vergeht die Zeit wie im Flug. Neben klassischen Überfahrten in das skandinavische Nachbarland bietet Stena Line auch viele Mini- und Kurztrips in die Metropolen Schwedens. Wer mag entdeckt Göteborg oder reist mit dem PKW weiter gen Norden und besucht die schwedische Hauptstadt Stockholm.


(05.02.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite