THW-Logo
26.03.2013 Bundesliga / Champions League / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Alfred Gislason: "Meisterschaft hat absolute Priorität"

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.03.2013:

Kiel. Es war die pure Erleichterung. Mit dem 30:26-Heimsieg gegen Medwedi Tschechow fiel die vergangene Woche wie Wackersteine von den Handballprofis des THW Kiel ab. "Es kommt ja sonst nicht vor, dass der THW zweimal in einer Woche verliert", sagte Regisseur Aron Palmarsson lächelnd. "Wir wollten zeigen, dass wir guten Handball spielen können", meinte Gudjon Valur Sigurdsson, sein isländischer Landsmann. Und Rückraumstar Filip Jicha war "froh über die Art und Weise, auch wenn es sicher nicht überragend war".
Alle glauben, mit dem Einzug in das Champions-League-Viertelfinale die nötige Sicherheit wiedergefunden zu haben. Welcher Gegner dem Rekordmeister heute (11 Uhr) in Wien zugelost wird, ist den meisten gleichgültig. Wer das Viertelfinale übersteht, ist im Final-Four-Turnier. "Ich will zwei Siege im Viertelfinale, egal, gegen wen es geht", sagte Jicha. Als Gegner kommen der FC Barcelona, HSV Hamburg, der polnische Meister Kielce und Veszprem infrage. Der THW muss zunächst sein Heimspiel austragen, da er in der Gruppenphase lediglich Zweiter geworden war.

Trainer Alfred Gislason denkt aber noch nicht an das Viertelfinale, das am 17. April beginnt. Die Mannschaft werde sich zunächst auf die beiden Liga-Heimspiele gegen Essen (morgen, 20.15 Uhr) und Hamburg vorbereiten. Gislasons Credo: "Die Meisterschaft hat bei mir absolute Priorität."

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.03.2013)


(26.03.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite