THW-Logo
19./24.04.2013 - Letzte Aktualisierung: 24.04.2013 Champions League / Fans

Rückspiel gegen Veszprem: Public-Viewing-Premiere in der Sparkassen-Arena

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Das entscheidende Viertelfinal-Rückspiel in der  Champions League in Veszprem wird am 27. April live auf dem Videowürfel in der Sparkassen-Arena übertragen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Das entscheidende Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League in Veszprem wird am 27. April live auf dem Videowürfel in der Sparkassen-Arena übertragen.
Wenn die "Zebras" am Sonnabend, dem 27. April, im ungarischen Veszprem 60 Minuten Vollgas geben müssen, um sich für das "VELUX EHF Final4" in Köln zu qualifizieren, können THW-Fans in der "Welthauptstadt des Handballs" gemeinsam mitfiebern - und das in einem ganz besonderen Umfeld. Erstmals lädt der THW Kiel gemeinsam mit der Sparkassen-Arena, seinem Medienpartner NDR2 und dem Kieler CinemaxX zum großen Public Viewing in die "Kathedrale des Handballs".
Das Viertelfinal-Rückspiel bei MKB Veszprem am Sonnabend, dem 27. April (Anpfiff: 16 Uhr, Einlass: 15 Uhr), wird live auf den jeweils rund 16 Quadratmeter großen LED-Leinwänden des Videowürfels in der Sparkassen-Arena gezeigt. Dieser wird abgesenkt, um den THW-Fans einen optimalen Blick auf die Leinwände zu ermöglichen. Erstmals haben die schwarz-weißen Fans also die Möglichkeit, gemeinsam mit vielen weiteren THW-Anhängern ein Auswärtsspiel dort live zu sehen, wo der Handball sein Zuhause hat - direkt in der Sparkassen-Arena. Die Gastronomie der Arena wird für das leibliche Wohl sorgen, rund um die Übertragung gibt es ein interessantes Rahmenprogramm mit NDR2-Musik, Maskottchen Hein Daddel, dem Experten-Talk von NDR2-Hallenshow-Moderator Torben Pöhls mit Ex-"Zebra" Klaus-Dieter "Pitti" Petersen und einigen Überraschungen.
Vorverkauf beginnt am Sonntag
"Die EHF und der deutsche 'Champions-League-Sender' Eurosport waren von der Idee begeistert und haben genauso wie NDR2 und das CinemaxX spontan ihre Unterstützung zugesagt", freut sich THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt, der auf einen positiven Nebeneffekt der Veranstaltung baut: "Ich hoffe, dass die tolle Unterstützung in Kiel unsere 'Zebras' in Veszprem beflügeln wird. Zu wissen, dass hunderte Fans in unserer Sparkassen-Arena gemeinsam die Daumen drücken, ist ein tolles Gefühl."

Der Vorverkauf für das Public Viewing am 27. April (Einlass ab 15 Uhr, Anpfiff um 16 Uhr, freie Platzwahl) beginnt am Sonntag beim Hinspiel gegen MKB Veszprem. Es wird ein Kostenbeitrag von 4 Euro (Vorverkauf) beziehungsweise 5 Euro (Abendkasse) erhoben, Kinderkarten (bis 14 Jahre) kosten 2 Euro. Erhältlich sind die Tickets am Sonntag an den Fanständen der Fanclubs "Zebrasprotten" und "Schwarz-Weiß" sowie in den THW-Fanshops in der Sparkassen-Arena. Außerdem gibt es die Tickets ab Montag im CinemaxX und auf der THW-Geschäftsstelle (unterhalb der Business Lounge) im Vorverkauf. Etwaige Überschüsse aus dem Ticketverkauf für das Public Viewing fließen der Nachwuchsabteilung des THW Kiel zu.

 


Aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2013:

Gemeinsam zittern und feiern: Höllenstimmung in der Halle

THW-Rückspiel gegen Veszprem live in der Sparkassen-Arena
Kiel. Im Hinspiel der EHF-Handball-Champions-League zwischen dem THW Kiel und MKB Veszprem zitterten, hofften und feierten die Kieler Fans in der Sparkassen-Arena gemeinsam. Auch beim Rückspiel ist vereintes Daumendrücken möglich: Der THW Kiel und das Kieler CinemaxX laden am Sonnabend (16 Uhr) erstmals zum gemeinsamen Public Viewing in die Halle ein.

Das Viertelfinal-Rückspiel in Veszprem wird live auf dem Videowürfel in der Sparkassen-Arena gezeigt. Der Würfel mit den vier jeweils knapp 16 Quadratmeter großen LED-Leinwänden soll abgesenkt werden. "Die Fans werden alle optimal gucken können", sagte THW-Pressesprecher Christian Robohm. Den Anhängern stehen die ersten beiden Ränge der Halle zur Verfügung. Der Gastronomiebereich der Arena sei ebenfalls geöffnet, dazu gebe es ein Rahmenprogramm inklusive NDR2-Fanshow mit Torben Pöhls, einem Experten-Talk mit Klaus-Dieter "Pitti" Petersen sowie weiteren Überraschungen.

"Wir freuen uns auf eine große Fangemeinde, denn gemeinsam macht das Daumendrücken und Mitfiebern mit unseren Jungs natürlich noch mehr Spaß", sagte Christian Robohm. "Der Verkauf läuft bisher sehr gut, wir hoffen auf knapp 1000 Fans", so der THW-Sprecher. Man werde versuchen, der Mannschaft Bilder und Videos des Public-Viewings zukommen zu lassen: "Das gibt dann ordentlich Rückenwind." Robohm betonte zudem, dass eventuelle Überschüsse aus dem Ticketverkauf des Public-Viewings der Nachwuchsabteilung des THW zugute kommen würden.

Die Fanclubs freuen sich bereits auf die Veranstaltung: "Darauf haben viele Anhänger gewartet, die Veranstaltung ist begeistert aufgenommen worden", sagte Volker Lorenzen, der Erste Vorsitzende der "Zebrasprotten". Frank Henke vom Fanclub "Schwarz-Weiß" erwartet beste Stimmung in der Halle: "Gemeinsam zu gucken, ist ein Erlebnis. Wer einmal so etwas mitgemacht hat, der weiß: es herrscht eine Höllenstimmung - fast wie bei einem Heimspiel."

Der Vorverkauf für das Public-Viewing hat bereits begonnen. Karten für Erwachsene kosten vier Euro (Abendkasse fünf Euro), Kinder sind für zwei Euro dabei. Tickets gibt es im CinemaxX (täglich ab 14 Uhr) und in der THW-Geschäftsstelle am Ziegelteich (Öffnungszeiten 9-13 Uhr und 14-17 Uhr). Einlass am Sonnabend ist ab 15 Uhr. Das Spiel in Veszprem wird um 16 Uhr angepfiffen. Die Sitzplätze können frei gewählt werden.

(von Felix Haas, aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2013)


(19./24.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite